Film im Fernsehen schauen wollen, obwohl im Besitz der DVD?

vom 22.01.2018, 21:37 Uhr

Ich erhielt kürzlich eine Nachricht von einer guten Freundin, die totaler Harry Potter Fan ist und sowohl die Bücher als auch die DVDs besitzt. Nun war sie letztens ganz aus dem Häuschen, als Harry Potter im Fernsehen ausgestrahlt worden ist und wollte an dem Abend auch nichts unternehmen, weil sie den Film sehen wollte.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum sie den Film unbedingt im Fernsehen sehen wollte, obwohl sie wie gesagt auch die DVDs besitzt und theoretisch jederzeit die Filme schauen könnte, wenn sie wollte. Ich würde meine Termine nicht danach legen wollen, was gerade im Fernsehen läuft.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch einen Abend frei nehmen, an dem ein Film im Fernsehen läuft, der euch sehr gefällt, obwohl ihr diesen auf DVD habt? Oder ist das eine Verhaltensweise, die nur richtige Fans an den Tag legen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade bei Harry Potter muss man bei einem Film im Fernsehen ja damit rechnen, dass die Sender hier Unmengen an Werbung hineinpacken, so dass ein richtiger Filmgenuss hier nicht möglich ist. Da würde ich doch lieber auf die DVD zurückgreifen, wo man auf diese lästige Werbung verzichten kann. Vor allem aber ist man nicht auf die Sendezeit eingeschränkt und kann sich jederzeit aussuchen, wann man sich diesen Film anschauen möchte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meiner Ansicht nach macht Fernsehen so gar keinen Spaß mehr, eben wegen den ganzen Werbeblöcken und Unterbrechungen und sobald der Werbeblock zu Ende ist, werden noch einmal die letzten 2 Minuten vor der Werbepause wiederholt, damit man auch ja nicht vergisst, was vor der Werbung passiert ist.

Ich finde das eher nervig und frustrierend und würde daher immer vorziehen, die DVD anzusehen mit der Serie, dem Film oder was auch immer. Diesen Luxus gönne ich mir da schon. Auch bin ich der Meinung, dass ich meinen Lebensstil nicht an den Fernseher anpasse, sondern dass die Technik sich eher an mein Leben anpassen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann so etwas nicht wirklich verstehen, wenn ich ehrlich bin. Ich werde durch das Fernsehprogramm auch schon mal darauf gebracht, was ich noch mal schauen könnte, wenn ich die DVD habe, den Film aber schon länger nicht mehr gesehen habe. Aber ich würde ihn mir dann sicher nicht im Fernsehen anschauen, weil mich dann alleine schon die Werbung nerven würde.

Auch würde ich niemals wegen eines Fernsehfilms den Abend von allen anderen Aktivitäten als dem Fernsehen freihalten, dabei wäre es mir aber egal, ob ich die DVD habe oder nicht. Aber wenn man die DVD hat und Freunde gerne an einem Abend etwas unternehmen möchten, an dem der Film im Fernsehen kommt, dann habe ich schon gar kein Verständnis dafür, dass man den Film aber unbedingt im Fernsehen anschauen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^