Festplatte durch SSD ersetzen mit Windows 10, was beachten?
Ich möchte meine Festplatte durch eine SSD ersetzen und frage mich nun, wie ich am besten vorgehen soll. Ich habe die SSD sowie ein SATA-USB-Kabel und eine Spiegelungssoftware. Mein letztes Mal habe ich eine Festplatte unter Windows 7 gespiegelt und da lief alles reibungslos, jedoch speichert Windows ja seit Windows 8 die Keys und die Aktivierungsdetails auf der Hardware.
Einige meinen, der Code wird nur auf dem Mainbord gespeichert, andere behaupten, der Code wird auch auf der Festplatte gesichert und bei einem Tausch von dieser, muss auch Windows neu gekauft werden. Hat jemand schon eine Festplatte gewechselt und kann mir genaueres sagen und mir eventuell noch Tipps geben?
Das System muss ohnehin komplett neu installiert werden, da die Unterschiede zwischen konventioneller Festplatte und Solid State Laufwerk zu groß sind. Von daher dürfte sich deine Frage auch erübrigt haben, denn damit wird der Code auf der Platte neu abgespeichert. Die Spiegelungssoftware ist nur dafür da, um reine Datenfestplatten ohne Betriebssystem zu kopieren.
Das Mainbord hat hat damit rein gar nicht zu tun, denn du kannst auch verschiedene Systeme wie Windows 98 und Windows 8 auf einem Rechner betreiben. Würden die Codes auf dem Mainboard gespeichert werden, würde sich das überschneiden und gar funktionieren. Wie soll dort auch etwas abgespeichert werden ohne entsprechende Hardwaremedien? Einige speichern es zwar im Bios ab, aber der Key bleibt dabei trotzdem der gleiche bei einem Festplattenwechsel bei gleichem Betriebssystem.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3691mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1878mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen