Fernsehwerbung immer skurriler?

vom 17.09.2018, 23:19 Uhr

In einer Fernsehwerbung steht jemand am Beckenrand mit einem Schwimmreifen und findet es gefährlich in den Pool zu springen, weil er ein sicheres Auto hat. In der anderen Fernsehwerbung rennen die Leute durch eine imaginäre Glaswand, weil ihr Datenvolumen aufgebraucht ist. Man könnte jetzt noch unglaublich lange Listen über skurrile und komische Werbung zu schreiben.

Findet ihr auch, dass Werbung immer skurriler wird? Denkt ihr, dass die Werbeleute einfach glauben, dass man auch mal eine Werbung hinterfragen soll, damit man sie auch kapiert? Welche Werbung findet ihr besonders skurril und welche Werbung versteht ihr vielleicht auch nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir geht es da ähnlich wie dir und ich finde Werbung heute kaum noch einfallsreich und wirklich gut. Ich bin eigentlich nur noch genervt, wenn ich eine Sendung ansehe und dann dauernd Werbung dazwischen geschaltet wird. Ich habe vor kurzem eine Werbung gesehen, bei der ich dachte, dass sie eher mal normal erscheint und nicht so überzogen und abgedreht ist. Aber mir will nicht mehr einfallen, welche das genau war.

Die Werbung mit dem Pool und dem Mann der mit Schwimmreifen am Beckenrand steht, kenne ich auch. Ich finde sie auch total überzogen und denke, dass man solche Werbung nicht ernst nehmen kann. Ich denke, dass bei Werbung durchaus wieder auf Natürlichkeit gesetzt werden sollte und es vielen sicherlich auf die Nerven geht, wenn die Spots total skurril und unrealistisch sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Werbung muss immer skurriler werden, weil sie ansonsten gar nicht im Gedächtnis bleiben würde und in der Masse untergehen würde. Das ist der natürliche Lauf der Werbung, wenn man das so bezeichnen will. Wer erinnert sich noch an die Werbung, wo eine ganz normale Hausfrau breit grinsend den Swiffer benutzt um alles sauber zu bekommen? Das ist doch langweilig, da baut man doch viel mehr überraschende Wendungen ein. Das macht Werbung natürlich nicht weniger nervig, aber nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^