Fernbeziehung eingehen, obwohl Ende nicht absehbar ist?

vom 05.10.2015, 21:26 Uhr

Also für mich käme eine Fernbeziehung eigentlich überhaupt nicht in Frage. Und wenn, dann allerhöchstens, wenn es auf absehbare Zeit ist. Denn gerade Männer neigen dazu, bei Fernbeziehungen dies auszunutzen und fremd zu gehen. Denn es bekommt ja eh keiner mit. Von da her ist die Beziehung dann eh schon gelaufen.

Es gibt aber auch Frauen, die so drauf sind. Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass eine Französin, mit der sie Work and Travel gemacht hat, ihrem Freund wirklich pausenlos fremd gegangen ist. In den drei Wochen, in denen sie arbeiten waren, hatte das junge Mädel sage und schreibe sechs Männer am Start.

Vielleicht kommt es auch auf das Alter und die Reife einer Person an. Vielleicht bin ich einfach noch nicht reif für eine Fernbeziehung, werde es vielleicht auch nie werden. Aber wenn der Partner mit eröffnen würde, dass er weg zieht weil er woanders einen guten Job hat, dann wäre für mich erst einmal die Frage, wäre es für mich auch möglich, mit ihm umzuziehen, oder möchte ich das nicht.

Und wenn ich nicht dazu bereit wäre, ihm zu folgen, dann würde ich sagen, es tut mir leid, aber dann auf dieser Ebene kann ich die Beziehung leider nicht weiter führen. So weh mir das tut. Ich wäre übrigens sehr traurig darüber, wenn mein Partner sich für eine neue Arbeit und gegen mich entscheiden würde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich mich bereits in einer Beziehung befinde, so würde ich diese nicht für unbestimmte Zeit in eine Fernbeziehung verwandeln wollen. Wenn die Zeit absehbar ist, wäre es je nach Länge wohl ok. Meine Freundin bekam für ein tolles Projekt angeboten, vier Monate in Schweden zu arbeiten. Das war kein Problem und da ich Schweden selbst noch nicht kannte, hatte ich mir zwischendurch auch eine Woche freigenommen, um bei ihr zu sein und mir das Land ein wenig anzusehen.

Aber wenn ich zwischen dem aktuellen Leben mit meiner Partnerin und einem Traumjob in einem anderen Land entscheiden müsste, würde ich mir für eine Sache entscheiden. Das ist heutzutage natürlich meine Frau. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job, aber selbst wenn es noch eine traumhaftere Version davon in einem anderen Land geben würde, wäre meine Partnerin natürlich die Priorität.

Bei Beziehungen vorher hätte ich mich dann möglicherweise für den Beruf entschieden, wenn er in einem Land ist, in das es mich sowieso zieht. Vor ein paar Jahren war ich beruflich noch nicht dort angekommen, wo ich jetzt bin. Sicher hätte ich aber auch versucht es möglich zu machen, dass meine damalige Partnerin mich begleitet hätte, falls sie das denn gewollt hätte und es ihr selbst beruflich möglich gewesen wäre.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^