Fehler in Online-Shops melden oder ignorieren?

vom 22.10.2015, 18:56 Uhr

Ich stöbere manchmal in diversen Online-Shops um eben zu sehen was es so Neues gibt und was ich davon gebrauchen könnte. Dabei sind mir schon einige Fehler aufgefallen, wobei das vermutlich eher Übersetzungsfehler sind, die man übersehen hat. Aber auch sonst können technische Pannen passieren, sodass beispielsweise die angezeigten Farben nicht mit der Beschreibung zusammenpassen oder so.

Welche Fehler schon in Online-Shops entdeckt wurden, wurde ja bereits in einem anderen Thread ausreichend diskutiert. Aber wie reagiert ihr, wenn ihr solche Fehler entdeckt? Meldet ihr das dem entsprechenden Händler oder ignoriert ihr das komplett?

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» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich melde das normalerweise nicht. Ich sehe das eher als eine Zeitverschwendung an. Manchmal interessiert es die Onlineshops bestimmt auch gar nicht und sie wollen den Fehler nicht beheben. Mitunter werden die Meldungen auch nicht weitergeleitet und gehen unter.

Ich ignoriere solche Fehler einfach und kaufe weiter normal ein. Einige Onlinehändler machen sich auch gar nicht die Mühe fehlerfreie Anzeigen einzustellen und machen sehr viele Fehler. Gerade bei Amazon oder Ebay sehe ich viele Anzeigen mit Rechtschreibfehlern oder schlechtem Deutsch. Ich mache mir nicht die Mühe jede davon zu melden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bemerke meistens fehlende Bilder zum Artikel oder fehlerhafte Preise, wenn zum Beispiel beim Preis eine 0 zu viel eingefügt wurde. Aber ich melde solche Fehler nicht, da die Techniker der Webshops diese Probleme innerhalb von wenigen Stunden immer selber bemerken.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



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