Falten auf Fotos entfernen - sinnlos oder gut?

vom 16.01.2015, 17:28 Uhr

Wenn man ein Selfie von sich macht kann man ja auch einiges Dank irgendwelcher Apps verbessern an dem Bild und so soll man auch Falten entfernen können auf dem Bild. Ich finde das schon doof, weil man zu dem stehen sollte, wie man ist und selbst wenn man Falten hat, ist das eben so. Findet ihr das Entfernen von Falten auf Fotos generell sinnvoll, weil man eben besser aussieht oder sinnlos, weil man zu sich stehen muss?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kenne fast niemanden, der auf einem Foto unvorteilhaft oder hässlich aussehen möchte. Falten gehören nicht zum Schönheitsideal, das ist leider so. Ich würde eigentlich auch behaupten, dass man zu sich stehen sollte, aber wir jungen Frauen können und vielleicht gar nicht vorstellen was es bedeutet, wenn die ersten Falten das Gesicht prägen. Diese Frauen versuchen dagegen anzukämpfen und finden das gar nicht schön.

Vielleicht sind wir beide mit den ersten Falten auch unglücklich, wer weiß? Ich sehe das mit der Bildbearbeitung im Internet eher locker. Warum? Ist doch nicht ganz so schlimm, wenn man auf der Straße nicht erkannt wird, weil man auf seinem Profilbild ein wenig anders aussieht. Und so lange man keine Beziehung mit anderen Personen, die das bearbeitet sehen anfängt, ist das doch kein Problem. Den anderen Menschen kann es doch egal sein, ob das Bild bearbeitet ist oder nicht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge