Falschen Polizisten bei Verkehrskontrolle erkennen

vom 12.11.2017, 17:47 Uhr

Ich die Woche beim zappen bei einem Film gelandet, bei dem Verkehrspolizisten in Zivil über die Landstraße fuhren. Vor ihren das Fahrzeug zeigte dann an, dass sie ihm folgen sollen, wegen einer Kontrolle. Die Polizisten stiegen amüsiert aus und erklärtem dem Zuschauer dabei schon, warum der angebliche Polizist kein Polizist sein könnte.

Sie ließen sich dann auch erst mal kontrollieren, ohne sich zu erkennen zu geben. Der falsche Polizist erklärte den beiden echten Polizisten dann, dass sie ein Bußgeld zahlen müssen. Aber er würde ein Auge zudrücken und wenn sie jetzt gleich bar bezahlen, würde er über das Ausstellen eines Strafzettels hinweg sehen. Die echte Polizisten fragten noch mal nach. Als es ans Bezahlen ging, haben sie statt Geld ihre Dienstausweise raus geholt.

Man wird ja immer wieder vor falschen Polizisten gewarnt, die klingeln und komische Sachen wollen. Wenn hier ein Polizist klingeln würde, wüsste ich wahrscheinlich was ich machen würde. Aber wenn ich nun alleine im Dunklem mit meinem Auto auf einer einsamen Landstraße unterwegs wäre, da wäre ich erst mal schockiert, wenn ich angehalten werden würde. Aber ich glaube nicht, dass ich davon ausgehen würde, dass das kein richtiger Polizist ist. Wie würde es euch bei einer Verkehrskontrolle gehen? Schützen könnte man sich im genannten Fall ja, in dem man sagt, man will den Bußgeldbescheid und überweist dann.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde erst einmal den Dienstausweis verlangen. Sollte es sich um eine derart gute Fälschung handeln, dann wäre ich trotzdem sofort misstrauisch, wenn eine Auszahlung in Bar mich vor dem Strafzettel retten soll. Dann müssten die Polizisten schon ein echt überzeugendes Dokument vorlegen, denn wenn ich bar zahle ohne etwas zu unterschreiben, gibt es immerhin keinen Nachweis dafür.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^