Falsch etikettierte Mode im Laden?

vom 25.07.2015, 20:18 Uhr

Ich war neulich in einem Mode-Geschäft. Ich hatte noch ein bisschen Zeit bis der Bus kam und wollte die Zeit nicht mit Langeweile vertrödeln. Also ging ich eben in ein Geschäft mit der Aufschrift "Sale", da ich eh noch ein paar Sachen brauche und gedacht habe, finde vielleicht das eine oder andere gute Teil.

Dabei fiel mir dann im Hochsommer ein Wintermantel auf. Er sah aus wie ein rosa Alptraum und als wäre dafür einer der Muppets gestorben, absolut zottelig und überhaupt nicht schön oder so. An diesem Mantel hing ein Schild "New Collection", wobei ich die Verkäuferin ganz irritiert fragte, ob jetzt schon die Kleidung für die Wintersaison in den Geschäften hängt, was sie verneinte.

Sie meinte, dass das ein Mantel aus der letzten Winter-Saison sei, der eben noch nachträglich verkauft werden soll. Er ist wohl im Lager übersehen worden. Er sei auch falsch etikettiert worden, er kostete nämlich 30€ weniger als auf dem Preisschild angegeben.

Habt ihr auch schon offensichtlich falsch etikettierte Produkte im Geschäft gesehen? Warum ändern die Verkäufer das nicht, wenn das wie in meinem Beispiel offensichtlich bekannt war? Verwirrt das nicht unnötigerweise die Kunden?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Sicherlich kann so etwas mal vorkommen. Ich habe mal einen Schal etikettiert für einen Euro gesehen, der dann aber 10 € gekostet hat. Schlimm fand ich das nun nicht, weil der Schal wirklich gut war, aber bei einem anderen Kunden hätte man damit vielleicht für Ärger gesorgt. Ich denke aber, dass das normal ist, weil da auch nur Menschen arbeiten und eben ab und zu Fehler passieren.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke schon, dass das geändert werden sollte, um Komplikationen zu vermeiden. Das Schild mit dem Hinweis, dass es sich um Ware der neuen Saison handelt, kann man in der Regel ja einfach entfernen. Aber wenn der Mantel günstiger ist als das Etikett es sagt, dann ist es doch kontraproduktiv, weil man den günstigen Preis doch den Kunden zeigen sollte, um einen Interessenten für das gute Stück zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge