Extrem unbeliebte Dozenten in der Uni haben?

vom 01.05.2015, 13:11 Uhr

Es gibt ja viele Dozenten, manche sind beliebter als andere und nicht jeder Student findet dieselben Dozenten sympathisch. Bei uns im Institut gibt es eine Dozentin, die besonders unbeliebt ist, bei allen Studenten. Bei Evaluationen schneidet sie regelmäßig absolut miserabel ab, sie stellt sehr komische Klausurfragen, sodass man Glück hat, wenn man überhaupt irgendeinen Punkt ergattern kann.

Diese Dozentin ist auch so unbeliebt, dass man Studenten dazu verdonnern muss, ihre Seminare zu besuchen. So hat sie letztes Jahr ein Seminar angeboten und alle Studenten aus ihrem Kurs hatten diesen Kurs als dritte oder vierte Priorität angegeben hatten, weil die anderen Kurse einfach zu voll waren. Normalerweise wird das bei uns so gemacht, dass man nach Möglichkeit Priorität 1 oder 2 berücksichtigt werden.

Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch auch solche Dozenten, die so dermaßen unbeliebt sind, dass man die Studenten dazu "verdonnern" muss deren Kurse und Seminare zu besuchen? Woran liegt das, dass manche Dozenten dermaßen unbeliebt sind?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns an der Uni gab es auch sehr unbeliebte Dozenten. Allerdings habe ich es nie erlebt, dass man Studenten dazu verdonnern musste, dort hinzugehen. Es gab entfach immer genug untere Semester, die den Dozenten oder Professoren noch nicht kannten und sich für einen Kurs von ihm eingeschrieben haben. Seine Kurse waren aber immer rar besucht. Bei anderen Dozenten platzte dafür der Hörsaal auseinander.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich kenne nun keine Dozenten an meiner Uni, die extrem unbeliebt sind. Allerdings ist meine Uni auch etwas größer und da kann man natürlich auch nur einen Bruchteil der Dozenten kennen. Ich kenne noch nicht einmal alle Dozenten, die für meine Studiengänge zuständig waren, so dass ich natürlich auch nicht wissen kann, ob andere Dozenten, die ich nicht kenne, nun unbeliebt sind oder nicht.

Die Dozenten, die ich während meines Studiums hatte, fand ich jedoch alle mehr oder weniger ganz in Ordnung und ich hatte da nicht feststellen können, dass welche besonders unbeliebt waren. Allerdings kenne ich einige Dozenten, die dafür sehr beliebt sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^