Extra frei nehmen, wenn royale Hochzeit ansteht?

vom 15.05.2018, 17:52 Uhr

Ich habe die Aussage einer junger Frauen gehört, dass diese sich immer frei nehmen würde, wenn eine royale Hochzeit anstehen würde. Sie würde die Royales lieben und sich die Hochzeiten nicht entgehen lassen wollen und dann vor dem Fernseher sitzen und diese verfolgen.

Ich denke, dass das eben eine Art Hobby ist und jeder selbst wissen muss, wofür er sich von der Arbeit frei nimmt. Aber ich denke durchaus, dass das manche doch übertrieben finden würden.

Habt ihr euch auch schon für eine royale Hochzeit frei genommen, um diese dann im Fernsehen live mit zu verfolgen? Meint ihr, dass es doch übertrieben ist, sich extra dafür frei zu nehmen und man sich die Hochzeit auch aufnehmen könnte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hast du schon wieder ein Interview im Fernsehen gehört, wo Groupies und Fanatiker gefragt worden sind? Dir ist schon klar, dass das nicht repräsentativ ist und man nicht weiß, was die Person wirklich gesagt hat oder? Es ist doch alles zusammen geschnitten, mal ehrlich.

Ich kenne keinen vernünftigen Menschen, der seine Urlaubstage für so etwas regelrecht verschwenden würde. Wenn ich mir schon Urlaub nehme, dann hänge ich nicht den ganzen Tag vor der Glotze, sondern pflege Kontakte oder unternehme etwas. Als ich noch studiert habe und Prinz William damals geheiratet hat, hat eine damalige Kommilitonin von mir die Hochzeit via Radio verfolgt, aber sie hat nicht die Uni geschwänzt und sich frei genommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, denen so etwas wichtig ist und die eben auch dafür Urlaub nehmen. Ich könnte mir bessere Hobbys vorstellen, aber wenn jemand das machen möchte und dann den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt, dann ist das eben so. Ich könnte mir das für mich zwar nicht vorstellen, allerdings ist mir die ganze Hochzeit eben auch so ziemlich egal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde mir niemals Urlaub nehmen, um ein spezielles Event im Fernsehen live schauen zu können. Ich schau aber auch allgemein eigentlich kein Fernsehen, wenn dann über einen Livestream am Laptop. Aber auch mir sind die Royals eigentlich eher egal, das führt sicher auch zu meiner Meinung.

Die Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate fand ich zu diesem Zeitpunkt zwar ziemlich interessant, aber mir hat es voll und ganz ausgereicht, im Nachhinein die Bilder zu sehen. Hätte es mich noch mehr interessiert, hätte ich mir eventuell eine Aufzeichnung angeschaut.

Aber meine kostbaren Urlaubstage würde ich für eine Liveübertragung nicht opfern. Was ich schon eher verstehen kann, sind diese Fans, die tatsächlich vor Ort sind. Wäre ich so begeistert von den Royals wie diese Fans, würde ich vielleicht auch gerne zu solchen Anlässen vor Ort sein, aber dann würde mir die Liveübertragung einer Hochzeit nicht reichen. Da könnte ich mir genauso gut die Aufzeichnung im Nachhinein anschauen, ohne die ganze Zeit mit Werbung oder ähnlichem genervt zu werden oder auf bestimmte Ereignisse warten zu müssen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es grausam, dass im gesamten TV dieser „Mist“ läuft. Da heiratet nun William seine Meghan Markle, die rein zufällig schon immer von Prinzessin Diana besessen war, zwar selber gut Geld verdient hat, aber jetzt Prinzessin werden möchte? Eine Frau, die nun all ihr hart erarbeitetes auf geben muss, weil sie nach royalen Standards ihre gesamte Persönlichkeit (Fans umarmen usw.) abgeben muss?

Sowas trauriges interessiert die Leute so sehr, dass sie sich sogar frei nehmen? Schade, aber kann ich nicht verstehen und ich würde nie einen freien Tag dafür verschwenden, mir solch einen Mist anzugucken. Zumal die Medien voll damit sind und auch im Nachhinein, sodass man es alles schauen kann, wenn man Feierabend hat.

Jeder kann mit seinen freien Tagen machen, was er/sie will, aber ich würde mir dafür jedenfalls keinen freien Tag nehmen. Den setze ich mir lieber anderswo ein, wenn es was wichtiges gibt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^