Existiert bei Online-Abos keine Widerspruchsfrist?
Ich habe gelesen, dass die Verbraucherzentrale in Rheinland-Pfalz vor Abofallen warnt, in die man geraten kann, wenn man sich auf Seiten von gewissen Routenplanern anmeldet. Mich betrifft das sowieso nicht, daher kann ich da aufatmen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes: wenn ich online etwas kaufe, habe ich doch eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen. Gilt diese nicht für Online-Abos? Da ich grundsätzlich keine Abos abschließe, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Weiß jemand mehr darüber?
Das Problem mit Online-Abos ist, dass es eben auch einige schwarze Schafe gibt und man zumindest früher einfach auf die entsprechende Seite geklickt hat und der Button so tief war, dass man ihn nicht mehr gesehen hatte und dann in der Abo-Falle drin war. Meines Wissens nach ist es inzwischen gesetzlich geregelt, dass man auf bezahlpflichtige Angebote extra hingewiesen werden muss und dies extra durch einen Klick auf den entsprechenden Button bestätigen muss. Alles andere wäre auch Betrug.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2849mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27066mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39950mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1686mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1144mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?