Existenz von Gentlemen von Herkunft abhängig?

vom 19.09.2017, 06:06 Uhr

Ich habe eine ziemlich seltsame Diskussion bei Facebook mitbekommen. Eine türkische Userin beklagte sich darüber, dass es keine Gentlemen mehr gäbe und dass sie nun schon zum fünften Mal als erste Nachricht von einem wildfremden Mann ein Bild seiner Genitalien bekommen hätte. Nach unzähligen Kommentaren meldete sich ein namentlich deutscher User und meinte, dass die Gentlemen nicht ausgestorben wären und wenn sie es wünschen würde, könne er ihr das Gegenteil beweisen.

Daraufhin lehnte sie dankend ab und gab zu, dass ihr Vater nur einen türkischen Schwiegersohn akzeptieren würde und dass ein Mann aus einer anderen Kultur oder anderen Herkunft gar nicht für sie in Frage käme. Ein anderer User kommentierte dann, dass ausgerechnet Türken und Gentlemen ja eine praktisch unmögliche Kombination wären.

Ich bekomme nicht so viel mit aus türkischen Kreisen, daher kann ich mich jetzt auch nicht auf die Türken direkt beziehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es eine Frage der Erziehung und nicht der Herkunft ist, ob ein Mann ein Gentleman ist oder nicht. Ist die Existenz von Gentlemen von der Herkunft abhängig? Kann man manche Kulturen und Ethnien von dieser Existenz kategorisch ausschließen oder findet ihr das albern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eben dies ist doch gerade die Normalität. Auch wenn hier etwas anderes suggeriert wird, bleiben die Volksgruppen zumeist unter sich. Gerade Türken oder Jesiden sind sehr rassebewusst und haben eine Auffassung, die wir als rechtsradikal bezeichnen würden wenn es um Deutschen gehen würde. Ich finde es zwar albern, aber ich muss eben akzeptieren, dass zum Beispiel Türken anders darüber denken.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^