Etwas versehentlich in Einkaufswagen legen statt ins Regal?

vom 17.09.2018, 11:42 Uhr

Bei uns ist vor kurzem passiert, dass mein Mann im Supermarkt etwas aus dem Regal nahm, was wir allerdings dann Beide für nicht gut befanden und es nicht kaufen wollten. Umso überraschter war ich dann zu Hause beim einräumen des Einkaufs, als dieses Produkt dort wieder auftauchte. An der Kasse hatte nicht sonderlich darauf geachtet, was alles auf dem Band lag und so ist es mir nicht aufgefallen.

Mein Partner war genauso überrascht und meinte, dass er das Produkt dann wohl versehentlich in unseren Einkaufskorb gelegt hätte, statt es eben wieder ins Regal zu stellen. Ich fand es doch lustig und wir haben das Produkt dann verschenkt. Mir selbst ist es allerdings noch nicht passiert, dass ich etwas ins Supermarktregal zurücklegen wollte und es stattdessen in den Einkaufswagen gelegt habe.

Ist es euch schon passiert, dass ihr zu Hause im Einkauf etwas gefunden habt, dass ihr gar nicht kaufen wolltet? Habt ihr versehentlich schon ein Produkt in den Wagen gelegt, statt es wieder ins Regal zu stellen, weil ihr es nicht kaufen wolltet? Würdet ihr das bedenklich finden? Ärgert euch so etwas dann oder würdet ihr eher darüber lachen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dann hat wohl der Kaufanreiz überwogen. Es kommt natürlich darauf an, was da "versehentlich" gekauft wurde. Schlimmer wäre es, wenn die Ware nicht auf das Band gelegt worden wäre. Allerdings kommt es bei Einkäufen in Baumärkten etc. schon öfter vor, dass ich Material kaufe, das hinterher gar nicht verbaut wurde, nur um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Was auch schon einmal "versehentlich" gekauft wurde, war Duschgel "mit Creme", das zwar sehr ansprechend verpackt war, das mir aber hinterher überhaupt nicht zusagte, weil sich die Haut nach dem Duschen noch viel zu "pappig" anfühlte. Habe es dann entsorgt. Schade. Werde es nie wieder kaufen. Passe beim Einkauf jetzt auch besser auf. Manchmal ist die Warenbeschreibung und die "Optik" sehr ansprechend, das Produkt hält dann aber oft nicht, was es eigentlich verspricht.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube da auch nicht wirklich an ein Versehen, wenn ich ehrlich bin. Ein erwachsener Mensch weiß was er tut. Ich vermute viel mehr, dass dein Mann befürchtet hat, dass du ihm den Kauf ausreden wolltest und deswegen "versehentlich" das Produkt im Einkaufswagen gelandet ist. Man weiß doch in der Regel, was man kaufen will und was nicht und so verpeilt kann kein Mensch sein, dass er nicht merkt, wohin er das Produkt legt, wenn er es angeblich nicht haben will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich das nicht ganz glauben kann, dass es wirklich ein Versehen war. Sicher kann es sein, dass so etwas passiert, wenn man gerade in Gedanken ist, aber wenn man vorher noch davon geredet hat, die Sache wieder ins Regal zu räumen, dann hat man das doch auch noch im Hinterkopf. Mir ist so etwas noch nicht passiert, aber wenn das so wäre, dann würde ich mich schon ziemlich darüber ärgern, im blödesten Fall eine Sache gekauft zu haben, mit der ich nichts anfangen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So verpeilt war ich noch nie und auch mein Mann hat das noch nie gemacht, soweit ich das in den letzten, fast 18 Jahren, beurteilen kann. Und ich kann auch nicht glauben, dass sowas versehentlich passiert. Wenn man beschließt was nicht zu kaufen und es wieder ins Regal legen will, dann macht man das doch auch und legt es nicht in den Einkaufskorb. Ich kann das echt nicht glauben. Darf man dann mal fragen um welches Produkt es sich gehandelt hat, dass man zu zweit erst mal beschließt es nicht zu kaufen und dann doch kauft und es dann verschenkt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir ist so etwas noch nie passiert, soweit ich weiß. Ich bin mit den Gedanken auch nicht immer völlig bei der Sache, wenn ich einkaufen bin, was ja auch normal ist, da man ja auch ab und zu im Stress ist, wobei ich aber trotzdem immer weiß, was ich da alles kaufe. Dass ich mir überlege etwas zu kaufen, das dann doch nicht will und versehentlich in den Einkaufswagen lege, kenne ich so gar nicht.

Ich kaufe auch nie sonderlich viel auf einmal ein, da ich keine Großeinkäufe mache, sondern lieber mehrmals die Woche weniger und dafür frisch einkaufe. Von daher habe ich immer einen recht guten Überblick darüber, was ich so im Einkaufswagen beziehungsweise im Einkaufskorb habe.

Falls mir so etwas doch einmal passieren sollte, würde mir das spätestens an der Kasse auffallen, mal ehrlich, ansonsten muss man doch dreimal hintereinander richtig verpeilt sein, was recht unwahrscheinlich ist. Man muss schon völlig durcheinander sein, wenn man die Sache in den Einkaufswagen legt. Anschließend muss man so durcheinander sein, dass man die falsche Sache während des gesamten restlichen Einkaufs nicht im Einkaufswagen bemerkt und drittens dann noch einmal so verpeilt, dass man gar nicht mitbekommt, wie man die Sache auf das Kassenband legt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^