Erwartung als Hausfrau alles zu erledigen - normal?

vom 26.07.2015, 14:22 Uhr

Das scheint ja ein sehr heikles Thema zu sein. Ich denke, dass da die Ansichten weit auseinandergehen könnten und jeder zu diesem Thema eine eigene Meinung hat.

Aber generell denke ich, dass der Mann die Frau schon etwas unterstützen kann, vor allem, wenn man merkt, dass die Frau mit dem Haushalt, dem Kind und desgleichen nicht ganz so klarkommt. Weil es total neue Situationen für die Frau sind und sie sich sicherlich erst einmal ein bisschen einfinden und einleben muss. Vor allem, wenn es eine ganz neue Situation ist.

Eigentlich ist es ja normal, wenn der Mann arbeiten geht, dass die Frau dann im Gegenzug zu Hause bleibt und sich um das Kind und, um den Haushalt kümmert. Aber ich finde auch, dass es nicht so viel verlangt ist, wenn der Mann nach der Arbeit die Frau eben ein bisschen unterstützt.

Ich persönlich finde nun nicht, dass der Mann da im Recht ist und der Frau die ganzen Aufgaben überlassen kann. Immer hin wohnt er auch in diesem Haus und es ist eben auch sein Kind, worum er sich eben kümmern muss. Auch, wenn der Arbeitstag lang war und eventuell auch anstrengend war.

Ich denke, dass der Mann und die Frau Kompromisse finden müssen. Damit die Frau etwas entlastet und unterstützt wird und der Mann sich eben auch ein bisschen mit einbringt.

Ich finde nun nicht, dass der Mann nach einem langen Arbeitstag noch die Küche oder das Bad putzen sollte oder das Haus durchsaugen sollte. Das sollte die Frau schon erledigen. Aber vielleicht sollte der Papa nach einer kurzen Ruhepause, sich etwas um das Kind kümmern, damit die Mama die Liegen gebliebene Arbeit nachholen kann. So würde ich es zumindest von meinem Mann verlangen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^