Erst dann schlafen gehen, wenn man wirklich müde ist?

vom 12.04.2017, 22:25 Uhr

Ich bin auch eher eine Nachteule und habe oft Schwierigkeiten damit, früh ins Bett zu gehen. Wenn ich allerdings morgens früh raus muss, versuche ich mich selbst dazu zu zwingen, früher ins Bett zu gehen. Es ist manchmal eine echte Herausforderung, aber ich weiß, dass es notwendig ist, um ausgeschlafen und produktiv zu sein.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Schlafbedürfnisse. Manche Menschen brauchen weniger Schlaf als andere, um sich erholt und ausgeruht zu fühlen. Wenn ich also am Wochenende keine Termine habe, versuche ich, meinem natürlichen Schlafmuster zu folgen und erst dann ins Bett zu gehen, wenn ich müde bin. Das klappt für mich sehr gut und ich fühle mich ausgeruht und voller Energie.

Ich denke, es ist wichtig, auf seinen Körper und seine Bedürfnisse zu hören und entsprechend zu handeln. Wenn ich mich selbst dazu zwinge, früher ins Bett zu gehen, obwohl ich noch nicht müde bin, führt das oft zu Unruhe und schlechtem Schlaf. Aber wenn ich meinem Körper erlaube, auf natürliche Weise müde zu werden, schlafe ich viel besser und wache erfrischt und energiegeladen auf.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^