Ersatzdisplay selbst einbauen oder Firma beauftragen?

vom 13.03.2021, 22:12 Uhr

Wenn das Display vom eigenen Laptop kaputtgegangen ist, muss es ersetzt werden. Dabei muss das neue Display mit dem alten von der Größe und Beschaffenheit kompatibel sein. Doch wer sollte das neue Display einbauen, kann man das selbst mithilfe von Online Tutorials erledigen oder sollte der Austausch von einer Firma erledigt werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selbstredend würde ich eine Firma beauftragen und nicht selber Hand am Display anlegen. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich die in Anspruch nehmen und das Gerät einschicken, woher wenn möglich mit einem externen Bildschirm alle Daten sichern und hoffen, nicht zu lange auf das Gerät verzichten zu müssen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde das definitiv nur von einem Fachmann machen lassen, ich habe da nämlich keine Ahnung davon und selbst mit einem YouTube Video bin ich da nicht besser bedient, da ich damit wohl auch nur wenig anfangen könnte und wohl auch nicht das Geschick hätte das sinnvoll zu machen. Manchmal hat man ja auch noch Garantie, da kann man das recht schnell lösen, indem man es einfach einschickt. Ansonsten würde ich da aber nur den Fachmann ran lassen, weil ich ja auch teure Geräte habe und damit auch arbeite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^