Ernste Sorgen wegen Welthandel begründet?

vom 18.06.2018, 06:28 Uhr

Laut Medienberichten macht sich der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer, Eric Schweizer, große Sorgen um den Welthandel. Er sieht den Welthandel durch die Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China in Gefahr.

Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass der Welthandel tatsächlich in Gefahr ist und sind derartige Sorgen durchaus berechtigt und nachvollziehbar? Oder findet ihr das total übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke allerdings auch, dass China Grenzen gesetzt werden müssen. Warum sollten die USA auch weiterhin die chinesische Aufrüstung bezahlen. China ist bisher auch wesentlich restriktiver als die USA vorgegangen und hat seine eigene Wirtschaft eisern beschützt. Da hat Trump und da haben die USA schon recht. Ich mache mir auch Sorgen und hoffe, dass die Chinesen wieder Vernunft annehmen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^