Erklärung und Beispiele für ein Gadget

vom 21.12.2021, 23:25 Uhr

Die Bundesnetzagentur warnt aktuell vor sogenannten Gadgets, da diese geeignet oder dazu in der Lage wären, andere Menschen auszuspionieren. Gerade dann, wenn ein technisches Gerät über ein Mikrofon und/oder eine Kamera verfügt. Nun hat Beispielsweise ein Smartphone auch beides, aber ist dieses dann ein Gadget? Was ist also ein Gadget, wie würdet ihr es erklären und welche Beispiele könnte man als Gadget aufführen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 723 » Talkpoints: 417,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als erstes kommt mir da als Spielerei Alexa in den Kopf. Für mich das klassische Gadget, es hilft dabei, den Haushalt zu steuern, hat aber auch die Möglichkeiten der Spionage inbegriffen. Für mich definiert sich ein Gadget so: eine technische Erleichterung meines Lebens.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^