Erhebung der Nutzungsdaten am TV-Gerät zustimmen?

vom 13.09.2020, 12:50 Uhr

Neuerdings erhalte ich auf den verschiedensten Sendern meines Samsung TV-Gerätes eine Texteinblendung, wonach ich meine Einwilligung zur Erhebung von Nutzungsdaten und der Verwendung von Cookies zustimmen soll. Bisher habe ich diese Einblendung immer ignoriert, denn nach einer Weile geht diese dann von allein wieder weg. Habt ihr diese Einblendungen auch und wie widerfahrt ihr damit? Stimmt ihr da zu oder seid ihr da auch etwas skeptisch?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich höre gerade davon zum ersten Mal. Ich habe auch ein Smart-TV. Aber ich kann mich an diese Nutzungsdaten gar nicht erinnern. Ich werde in nächster Zukunft darauf achten. Aber ich wüsste auch gar nicht, was dagegen spricht. Im Endeffekt wird das Fernseherverhalten sowieso bewertet und ich habe kein Problem ein gläserner Mensch zu sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^