Erfahrungsberichte zu mobilen Klimaanlagen

vom 10.06.2020, 12:22 Uhr

In Anbetracht des bevorstehenden Sommers, würde ich mir ja gern eine mobile Klimaanlage für meine Wohnung kaufen. Das Angebot ist ja sehr breit gefächert und auch die Preise gehen sehr weit auseinander. Habt ihr solch eine mobile Klimaanlage in Betrieb oder schon mal gehabt und gibt es diese ausschließlich nur mit Abluftschlauch? Wie gut sind die denn wirklich und auf welche Leistungsparameter sollte man denn bei einem Kauf ganz besonders achten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 318 » Talkpoints: 19,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Thema, das mich auch interessiert. In den vergangenen Jahren hatte ich wirklich im Sommer Probleme bekommen, weil die Temperaturen in meiner Wohnung wochenlang über 30 Grad lagen, und auch nachts das Schlafen nur unter erschwerten Bedingungen möglich war. Ich würde mir gern zumindest ein Gerät zulegen wollen, mit dem ich mein Schlafzimmer auf erträgliche Temperaturen herabkühlen kann. Ideal wäre natürlich ein Gerät, das nicht gerade mit besonders hohen Dezibelzahlen punkten kann, sonst habe ich statt der Hitze dann die ganze Nacht den Lärm, der mich wach hält.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2627 » Talkpoints: 504,53 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^