Erfahrungsberichte zu CD-Reparatursets

vom 10.06.2018, 18:54 Uhr

Ich habe in meinen Asservaten noch einige CDs und DVDs, die jedoch im Laufe der Jahre etwas gelitten haben und beim Abspielen teilweise auch etwas herumspinnen. Nun habe ich im Internet CD-Reparatursets so ähnlich wie dieses entdeckt und mit denen soll man wohl beschädigte CDs wieder repariert und gut abspielbar bekommen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Reparatursets machen können und wie sind diese denn ausgefallen? Meint ihr es lohnt sich ein derartiges CD-Reparaturset zu kaufen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2558 » Talkpoints: 637,43 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir hatten vor einiger Zeit versucht zerkratzte Spiele aus meiner Kindheit mit einem ähnlichen Set zu retten. Leider war das absolut vergeblich. Bei normalen Musik-CDs haben wir es auch versucht. Da konnte das Radio diese tatsächlich teilweise wieder etwas besser abspielen, jedoch definitiv nicht den Urzustand herstellen. Soweit das Set nicht zu teuer ist, kann man es ja mal ausprobieren, weil glaube, dass es davon abhängig ist, wo genau die CD beschädigt ist. Generell würde ich darin eher nicht zu viele Hoffnungen legen, denn richtige Kratzer, welche zu Störungen führen, bekommt man leider nicht mehr so einfach heraus.

» bambi7 » Beiträge: 923 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^