Erfahrungen mit USB-Feuerzeugen gesucht

vom 04.11.2019, 22:30 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach kleinen, praktischen Dingen, die ich in der Weihnachtszeit verschenken kann, und bin dabei auf USB-Feuerzeuge gestoßen. Diese Feuerzeuge erzeugen einen Plasma-Lichtbogen, der genau wie die Flamme der normalen Feuerzeuge funktionieren soll. Und wie der Name schon sagt funktioniert das Ganze mit Elektrizität und wird per USB Anschluss aufgeladen.

Die Werbeversprechen sind natürlich groß. Super umweltfreundlich sollen sie natürlich sein, weil man sich die Einwegfeuerzeuge spart und da man keine Flamme hat sollen sie zuverlässiger als jedes Sturmfeuerzeug sein. Und mir persönlich gefällt das hochwertige Design von einigen Modellen sehr gut.

Die Bewertungen sind aber extrem unterschiedlich, da ist von "totaler Schrott" bis "hält was es verspricht" wirklich alles dabei. Und was ich überhaupt nicht gefunden habe sind Aussagen darüber, wie lange das Feuerzeug überhaupt funktioniert. Klar, man kann es wieder aufladen, aber der Akku kann ja nicht getauscht werden und das Teil, das den Lichtbogen erzeugt, wird auch nicht ewig halten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Feuerzeugen machen können? Eine konkrete Empfehlung für ein Modell wäre auch super, denn die Auswahl ist schon ziemlich groß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23821 » Talkpoints: 64,50 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^