Erfahrungen mit der Wirkung von Koffein-Kaugummis

vom 01.11.2019, 13:22 Uhr

Überwiegend gilt ja wohl der Kaffee oder der Energy-Drink als Muntermacher Nr.1, aber wer diesen nicht mag, der könnte ja rein theoretisch und alternativ auch auf Koffein-Kaugummis zurückgreifen. Diese habe ich aber bisher noch nie ausprobiert und kann mir über deren Wirkung kein Urteil bilden. Habt ihr denn diese Koffein-Kaugummis schon verkonsumiert und wie würdet ihr diese denn rundum bewerten? Geben diese Kaugummis tatsächlich einen aufputschenden Koffeinkick?

» baerbel » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 407,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, aber eine kurze Recherche bei Google erbrachte wenig Positives. Das Zeug soll so bitter schmecken, dass es den Testern gar nicht möglich war, die Kaugummis lange genug zu kauen, um eine Wirkung durch das Koffein zu erfahren. Für mich wäre das aber sowieso nichts, wenn schon Koffein sind mir trinkbare Sachen wie Kaffee oder Cola lieber, da kann man auch besser dosieren und einschätzen, ob und wann die Wirkung einsetzt.

» Verbena » Beiträge: 4019 » Talkpoints: 1,10 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^