Erfahrungen mit der Wirkung von Busencreme

vom 29.08.2018, 18:26 Uhr

In einer Verkaufsanzeige für Busencreme wurde damit geworben, dass diese besonders gewebe- und hautstraffend sei und somit der weiblichen Brust ein optisch ästhetisches Aussehen verleihen würde. Hat schon mal jemand solche Busen- oder Brustcreme verwendet und wie waren denn eure Erfahrungen damit? Kann man diesen Anpreisungen und versprochenen Effekten wirklich vertrauen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerade bei Cremes wäre ich sehr vorsichtig. Da wird einfach zu viel versprochen und letztendlich kann man da auch nicht so wahnsinnig viel machen, wenn man altert, dann ist das eben so. Ich würde so einer Busencreme generell nicht trauen, es wurde ja auch schon oft versprochen, dass man mehr Busen bekommen würde und so weiter. Der Haut kann man sicherlich anders ganz gut helfen, aber Cremes sind da meiner Meinung nach nicht nützlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube generell keiner straffenden Creme mehr. Mir wurde so eine Creme in der Schwangerschaft für den Bauch empfohlen und ich habe immer fleißig geschmiert damit der Bauch nicht reißt. Und siehe da, ich hab mein Kind drei Tage übertragen und samt der Schmiererei ist mir der Bauch gerissen.

Ich finde, dass es einfach auf die Art des Bindegewebes ankommt, welches bei jeder Frau verschieden ist. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob du eher einen kleinen oder einen großen Busen hast. Wenn dein Busen schnell wächst aus irgend einem Grund, weil du vielleicht zugenommen hast oder schwanger wirst, kann es auch sein, dass dein Bindegewebe reißt und man hässliche Streifen sieht.

Und ein großer Busen kann gar nicht straff sein, das ist das Gesetz der Schwerkraft. Deshalb wirst du dich wohl von diesem Gedanken verabschieden müssen. Es sei denn, du entscheidest dich für Silikon, wovon ich dir persönlich ebenfalls abraten würde.

Schau einfach, dass du deinen Busen mit einem passenden BH stützt, einer der dir passt und fein zu tragen ist- achte dabei auf die Qualität und gib lieber mehr Geld aus. Und dann kannst du deinen Busen am besten in Form halten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Klar kann ein großer Busen auch total straff sein, auch ohne Silikon. Hormonchaos oder fremde Hormone, die Pille oder Veranlagung können da alles mögliche bewirken, genauso wie ein kleiner Busen eher schlaff und hängend sein kann. Die Größe spielt nicht die entscheidende Rolle, es ist einfach Veranlagung und zum Großteil angeboren.

Als Kind hatten meine Eltern im Wohnzimmer immer so einen Stapel mit Illustrierten, Bunte, Stern, Spiegel, Brigitte, diverse Frauenmagazine, die über das Liebesleben der Königshäuser referierten. Wenn mir der Lesestoff ausging, habe ich mir diese Zeitungen geschnappt und dort immer sehr lange über die Wirkungsweise von einer dort immer wieder angepriesenen "Büsten-Creme" sinniert. :mrgreen: Da wurde dann immer toll geworben, dass man mit dieser oder jener Creme seine Brust ordentlich straffen könnte. Die älteren werden diese Werbungen vielleicht noch kennen.

Ich glaube, dass es ganz viel wirksame Kosmetik gibt, Wirkstoffe, die tief in die Haut dringen und dort alles mögliche in der obersten Schicht vollbringen. Ganz sicher wird aber keine Creme so tief in das Bindegewebe einer Brust dringen, dass man aus einem Hängebusen plötzlich Fake-Silikon-Brüste machen kann. Meiner Einschätzung nach ist das medizinisch nicht möglich.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^