Erfahrung zum Haare entfärben mit Colour B4 Extra

vom 30.04.2018, 18:18 Uhr

Ich bin es leid meine Haare zu färben und würde gerne zu meinem Grau stehen. Deswegen suche ich ein effektives Mittel, um erst mal die Haarfarbe von meinem Kopf zu bekommen. Da ich mittellanges Haar habe und sie mir nicht ganz kurz schneiden lassen will, brauche ich ein Mittel, welches die Haarfarbe wieder zu meiner (jetzigen) Naturhaarfarbe macht und das wird wohl ein Grau sein. Der Ansatz zeigt es jedenfalls.

Nun habe ich gehört und auch im Drogeriemarkt gesehen, dass es von B4 mehrere Sorten gibt. Das B4 Extra ist wohl für sehr dunkle Haarfarbe, die ich auch drauf habe und die anderen B4 Produkte eher für helle Haarfarbe.

Ich frage mich, ob dieses Zeug wirklich effektiv ist und nicht aussieht, wie eine gescheckte Kuh, wenn man das Mittel anwendet. Hat hier schon jemand Erfahrung mit B4 gemacht und kann sagen, ob es gut ist? Wenn ich in den Bewertungen schaue, die man im Netz findet, findet man von total mies bis super toll alles, was man sich aussuchen möchte. Ich hoffe aber hier jemanden zu finden, der ehrlich ist und seine Erfahrung mitteilt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe vor sehr langer Zeit ein Mittel zum Entfärben verwendet und bilde mir auch ein, dass es das gleiche war. Ich hatte damals die Haare etwas zu dunkel gefärbt und wollte sie gerne wieder etwas aufhellen. Es handelte sich dabei allerdings um eine Intensivcoloration und nicht um eine richtige Färbung. Das Entfärbemittel hat mäßig gewirkt. Ich sah danach nicht gescheckt aus, allerdings hat es auch nicht so viel Farbe aus dem Haar genommen. Leider hat es vor allem die natürlichen, gold-rötlichen Nuancen entzogen, sodass das Endresultat ziemlich aschig und fad war. Das kommt jedoch wahrscheinlich auch auf die jeweilige Naturhaarfarbe an.

Auch muss ich sagen, dass es definitiv nicht alles an Farbe entzogen hat und man dann einfach seine Naturhaarfarbe komplett zurück hat. Da ich nach unzähligen Angleichversuchen mit Haarfarben und "Entfärben" mit entsprechenden Mitteln meine Haare nicht mehr belasten wollte, habe ich mich entschieden zu warten und die Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Das Entfärben kann allerdings zu mindestens einen guten Beitrag leisten, um einen Übergang natürlicher zu machen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^