Erfahrt ihr einige Schulnoten erst durch das Zeugnis?

vom 07.02.2020, 11:42 Uhr

Je nach Region ist gerade die Zeit der Semesterzeugnisse, beziehungsweise um genau zu sein ist es die Zeit der Schulnachrichten, weil es im Februar ja kein Zeugnis, sondern nur eine Nachricht ist.

Gibt es für euch oder eure Kinder am Tag der Zeugnisverteilung (oder eben Schulnachricht) Überraschungen oder sind euch bereits im Vorhinein die Noten klar. Entweder weil sie im Unterricht bereits mitgeteilt wurden oder durch Informationsgespräche zwischen Eltern und Lehrern, vor allem eben wenn eine eher nicht so gute Note im Raum steht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns gibt es weder das eine noch das andere im Februar. Wir bekommen im November eine Notenübersicht und die nächste erst wieder im April. Zwischenzeugnisse gibt es nur in der 9. und 10. Jahrgangsstufe.

Die schriftlichen Noten habe ich eigentlich ganz gut im Blick da wir alle Stegreifaufgaben, Kurzarbeiten und Schulaufgaben zur Unterschrift vorgelegt bekommen. Allerdings gibt es ja auch Referatnoten und mündliche Noten die ich so im Schulalltag nicht immer von meiner Tochter erfahre. So gibt es hin und wieder schon einmal dass wir als Eltern dann positiv aber auch negativ überrascht werden.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^