Enthält Spinat alle wichtigen Mineralstoffe - gut für Diät?

vom 22.01.2018, 16:21 Uhr

Ich habe mich ein wenig über Spinat informiert, da ich gerne etwas mehr davon essen wollte, da ich oft gehört habe, dass dies sehr viel bringen soll. Was ich nicht wusste ist, dass Spinat alle wichtigen Nährstoffe für den Körper enthalten soll. Vor allem Zink soll dabei eine große Rolle spielen. Welche Nährstoffe Spinat ansonsten noch enthält, kann ich gar nicht genau sagen, damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich möchte ihn jetzt vermehrt essen und finde ihn gerade für eine Diät interessant, die auch schnell mal eintönig werden kann. Durch den Spinat hätte ich wenigstens einen guten Lieferanten was Nährstoffe angeht. Nebenbei ist Spinat natürlich auch noch total gesund und ich finde ihn lecker. Den Fakt mit den Nährstoffen finde ich interessant und wüsste gerne, ob wirklich alle Mineralstoffe in Spinat enthalten sind. Als so wichtiges und vielseitiges Gemüse hatte ich Spinat bisher gar nicht im Kopf um ehrlich zu sein.

Esst ihr Spinat wegen der Mineralstoffe? Sind wirklich alle wichtigen Mineralstoffe in Spinat enthalten? Kann Spinat aufgrund dieser Eigenschaften bei einer Diät besondere Bedeutung haben? Wusstet ihr, dass Spinat so viele verschiedene Inhaltsstoffe hat?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerade bei größeren Mengen Spinat wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig. Denn Spinat enthält große Mengen Oxalsäure und diese hemmt im Darm die Aufnahme von Eisen. Dass Eisen benötigt wird für das Blut und den Sauerstofftransport muss ich glaube ich gar nicht extra erwähnen. Jedenfalls würde ich es nicht mit der Menge übertreiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^