Empfehlenswerte Obstsorten für Diabetiker

vom 03.10.2018, 18:35 Uhr

Obst ist ja auch für Diabetiker gesund und ratsam, aber wie viel und vor allem welche Sorten sind denn gerade bei Diabetikern unbedenklich und zu empfehlen? In diesem Zusammenhang spricht man ja oftmals auch davon, dass Obst für Diabetiker, möglichst einen niedrigen Glykämischen Index haben und somit keinen Blutzuckeranstieg bewirken sollte. Welche Obstsorten kommen denn da in Frage und könntet ihr denn da empfehlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu viel sollte man als Typ 2 Diabetiker von keiner Obstsorte zu sich nehmen, aber je nach glykämischen Index gibt es Sorten, bei denen man besseren Gewissens zuschlagen kann. Obst sollte man ja trotzdem weiterhin essen. Orangen, Beeren, Äpfel und Birnen verfügen meines Wissens über einen niedrigen glyäkmischen Index, was mich eher überrascht hat, da diese Früchte sehr süß schmecken. Und noch mehr verblüfft hat mich die Tatsache, dass die Wassermelone einen hohen Index hat - das hätte ich nicht erwartet, bei so einem hohen Wasseranteil.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^