Eltern, die keine Kritik an ihren Kindern vertragen

vom 13.03.2019, 20:05 Uhr

Zitronengras hat geschrieben:
spare ich mir die Antwort auf diese äußerst dämliche Frage.
Dämlich? Warum? Weil ich es gewagt habe, zu äußern, dass die meisten Menschen es ok finden, wenn ein Mann nicht kocht und bügelt, aber bei einer jungen Frau soll das schlimm sein?

Ich weiß nicht, ob du es überhaupt merkst, aber deine Antwort ging mal wieder komplett am Thema vorbei. Obwohl ich bereits geschrieben hatte, dass Koch- und Bügelkünste hier nicht das Thema ein sollen, bist du bereits zum zweiten Mal lediglich mit einem ellenlangen Text auf genau diese Punkte eingegangen. Wäre das ein Aufsatz, wärst du ganz klar mit einem "Thema verfehlt" durchgefallen.

Und ich habe ja auch bereits geschrieben, dass das Geschlecht keine Rolle spielen sollte, dennoch hängst du dich total darauf auf, dass es zufällig um eine weibliche Person geht. Der nahe liegende Schluss ist hier nur, dass du im Haushalt eine Niete bist (ob m/w/d, ist mir herzlich egal) und dich deswegen getriggert fühlst. Würde deine allergische Reaktion jedenfalls erklären. Und ich wiederhole mich hier noch einmal: es existiert ein Thread zu dem Thema, ob Männer im Haushalt genauso selbstständig sein sollten wie Frauen. Meine genervte Reaktion über deine "äußerst dämliche Frage" rührt daher, dass du völlig off topic rum nervst.

Im Übrigen, mein "Spruch", als meine Bekannte mal wieder bei einer einfachen Aufgabe versagt hat, war lediglich "Das solltest du aber noch lernen". Ach ja, ich habe es noch gewagt, dabei zu lachen. Ist natürlich krass beleidigend und bedarf auf jeden Fall eines Einschreitens der Mutter. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.05.2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir scheint es eher so, dass die Frau die Kritik in diesem speziellen Fall auf sich bezogen hat, also so, als wäre sie ein schlechtes Vorbild, eine schlechte Mutter und hätte ihrer Tochter nichts auf den Weg gegeben. Vielleicht hast du mit der Reaktion bei ihr einen Nerv getroffen, weil sie selbst im tiefsten Inneren ahnt, dass es suboptimal ist, wenn ein Mensch von 18 Jahren hilflos ist, wenn das Nudelwasser kocht.

Aber das ist nur allgemein, niemand war dabei, keiner hat den Ton oder die gesamte Situation mitbekommen und auch keiner weiß, wie das in den gesamten Kontext der Mutter-Tochter-Beziehung oder der Freundschaft einzuordnen ist. Vielleicht hatte die Frau generell einen schlechten Tag oder schlechte Laune, vielleicht sieht sie die Freundschaft skeptisch, vielleicht hat die Tochter sich über die Freundschaft auch schon öfter beschwert. Es gibt da so viele Interpretationsmöglichkeiten.

Ganz grundsätzlich finde ich, dass Eltern sich in diesem Alter in die Konversationen ihrer erwachsenen Kinder nicht mehr einmischen sollten und sich auch nicht rettend dazwischen werfen müssen. Mir wäre die Reaktion in dem Alter peinlich gewesen.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^