Eltern, die aus angeblicher Sorge die Zimmer durchsuchen

vom 07.04.2015, 13:12 Uhr

Reden und erziehen waren keine Optionen? Ich meine ein Kind in dem Alter klaut doch nicht umsonst, dass ist in der Regel schon irgendein Hilfeschrei und wenn es nur der Schrei nach Anerkennung in der Gruppe ist. Das sollte man Ernstnehmen und das Kind nicht noch weiter als kleines Kind behandeln. Das Verhalten der Mutter geht gar nicht und ist mehr als übergriffig. Da braucht sie sich dann nicht wundern, wenn die Tochter gar nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

Ich würde schauen, dass ich das Gespräch suche um zu erfahren, woran das liegt, dass sie geklaut hat. Es wird schwer fallen, aber wenn man es gleich den Menschen in die Schuhe schiebt, mit denen sie zu tun hat, wird das keinen Erfolg haben und deswegen sollte man ohne Wut und Vorwürfe reden. Sonst macht sie doch zu recht nur zu.

Vielleicht kann man auch mal an seine eigene Jugend denken, Mutproben die man selber gemacht hat oder was man gemacht hat um in einer Gruppe anzukommen. Ich denke auch die Mutter war nicht immer perfekt und Teenager sind sicherlich nicht einfach zu handhaben und oft verschlossen, aber das ist ihre Privatsphäre, die von der Mutter da mit Füßen getreten wird. Sollte die Mutter dabei erwischt werden, wird die Tochter keinen Kontakt mehr wollen und der Streit ist groß. Die Mutter hat nichts im Zimmer der Tochter zu suchen, wenn diese nicht im Raum ist und es nicht erlaubt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^