Elegante Kleidungsstücke für den Alltag "downdressen"?

vom 13.04.2017, 22:31 Uhr

Ich finde es ganz schön, wenn man einige elegante Kleidungsstücke, die eigentlich eher etwas für festliche Anlässe sind, so kombiniert, dass sie doch gut in den Alltag passen. Gerade Tüllröcke finde ich dafür sehr schön, so dass der Look dann im Endeffekt so aussieht.

Allerdings kann man ja auch viele Kleider "downdressen", so dass sie auch alltagstauglich sind. Ich habe dabei auch eine Art Anzughose, die ich gerne lässig style - mit Sandalen und einem lockeren Top im Sommer, was auch sehr hübsch aussieht, wie ich finde.

Habt ihr einige elegante Kleidungsstücke, die ihr gut "downdressen", könnt, so dass sie auch im Alltag tragbar sind? Macht ihr das gerne oder tragt ihr diese Teile dann tatsächlich nur zu besonderen Anlässen? Kauft ihr euch elegante Teile bewusst, um sie optisch "abzuwerten", wenn man das so sagen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Selber bin ich noch nicht auf die Idee gekommen ein Kleidungsstück downzudressen. Das verlinkte Bild finde ich bis auf die Schuhe schon sehr schön, wobei ich auch finde, dass man sich im Alltag auch mal hübscher und elegant kleiden kann. Die Kombination aus dem Schicken und normaler Kleidung finde ich aber sehr gelungen. Sicherlich habe ich das unterbewusst vielleicht auch schon gemacht, aber nicht darüber nachgedacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich sind fast alle Kleidungsstücke in meinem Schrank alltagstauglich wenn man sie richtig kombiniert. Und eigentlich ist es für mich auch eher die Regel als die Ausnahme, dass ich verschiedene Stile in einem Outfit kombiniere. Ein elegantes Element oder ein klassisches Teil ist bei mir wirklich sehr oft mit dabei. Ich sehe es nicht als "Abwertung" wenn ich einen Blazer zu einer Jeans trage oder einen Tüllrock mit Lederjacke und Boots trage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin für das Downdressing mittlerweile Expertin. Ich glaube, das habe ich schon in meiner Jugend gelernt, als meine Mutter mir immer Sachen aufdrückte mit denen ich mich zu chic und verkleidet fühlte. Eigentlich ist das auch ziemlich einfach, wenn man eine Lederjacke und ein paar schwere Boots im Schrank hat. Auch Sneaker und eine abgewetzte Jeans sind hilfreich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass das bei manchen Kleidungsstücken sicher machbar ist, aber wenn ich an mein Abendkleid denke, dann wird das sicher nicht möglich sein, das optisch nicht mehr so festlich aussehen zu lassen. Bei einigen Röcken, die ich im Schrank habe, ist das aber sicher möglich und ich muss sagen, dass ich den Gedanken noch gar nicht hatte.

Aber nun werde ich tatsächlich mal schauen, wie ich einige Sachen vielleicht auch so kombinieren kann, dass die Kleidungsstücke legerer tragbar sind. Ich finde es nämlich auch schade, einige Teile so selten zu tragen, weil festliche Anlässe in meinem Leben nicht so wirklich oft stattfinden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^