Eisessen mit Handschuhen und Wintermütze lächerlich?

vom 14.12.2014, 21:28 Uhr

Heute musste ich bei 5 C wieder ein Eis vom Eisgreissler haben, weil der ab 22.12. Winterpause hat. Ich musste mir aber beim Essen im Freien die Handschuhe anziehen und die Wintermütze aufsetzen, habe aber trotzdem die Graumohn- und Christstolleneiskugeln genossen. Manche Leute haben mich aber erstaunt angestarrt.

Macht man sich beim Eisessen mit Handschuhen und Wintermütze lächerlich? Würdet Ihr das auch so machen wie ich oder kämt Ihr Euch dabei vor, wie eine lebende Lachnummer? :liar:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also ich finde, wenn man Lust auf ein Eis hat, dann sollte man sich auch eines gönnen. Ob es dann Sommer oder Winter ist, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die Leute können mich da angucken wie sie wollen. Denen winke ich noch zu und sage: "Müsst ihr auch mal probieren, echt lecker!"

Ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein lässt sich doch von gaffenden Menschen nicht seinen Appetit verderben. Dass man nur im Sommer etwas kaltes essen darf, wäre gleich dumm, wie wenn man nur im Winter etwas warmes essen darf.

Nur weil ein Großteil der Menschen davon überzeugt ist, im Winter auf keinen Fall ein Eis essen zu dürfen um Krankheiten vorzubeugen oder ähnliches, muss es nicht heißen, dass man immer mit dem Strom schwimmen muss. Nicht immer ist alles gut, was die Mehrheit macht. Das hat uns der Lauf der Geschichte schon des Öfteren bewiesen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In Oimjakon, Sibirien, im kältesten bewohnten Ort der Erde essen die Leute im Winter Eis und das bei bis zu - 50 C. Der Grund dafür ist, dass man dort im Sommer + 40 C hat und nichts zum Einkühlen. Ich finde das Cremeeis auch nicht zu kalt, wohingegen ich im Freien jetzt kein Calippo mehr essen würde. Ich habe mir auch nicht den Appetit nehmen lassen, aber ein älterer Herr hat mich ganz fassungslos angeglotzt. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mir war nicht bewusst, dass ich zum Eis essen passend gekleidet sein muss :lol: und wenn bei euch im Winter noch Eis verkauft wird dann doch wohl, weil sich das lohnt für das Eiscafé. Also wird man doch wahrscheinlich nicht die einzige Person mit Winterkleidung und Eis in der Hand sein.

Bei uns haben alle Eiscafés schon länger geschlossen oder zumindest wird kein Eis auf die Hand verkauft. Wenn ich im Winter Eis essen will muss ich das entweder im Supermarkt kaufen und zu Hause essen oder ich muss mich in ein Café setzen. Da gibt es sogar eines, wo man draußen sitzen kann im Winter, mit Decken und Heizung. Sieht für Außenstehende wahrscheinlich auch lächerlich aus, wenn man mit seinem Kaffee draußen sitzt statt drinnen im warmen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Na ja,witzig sieht es bestimmt aus, wenn man dick eingemummelt ein Eis mit Handschuhen ist. Ich würde mich doch lieber in die Eisdiele setzen, das ist gemütlicher. Nur Eis esse ich, wenn ich Appetit darauf habe, nicht wenn die Eisdiele bald zu macht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man sich lächerlich macht, auch wenn man natürlich über eine Person schmunzeln könnte, die bei frostigen Temperaturen und mit dicker Winterkleidung ein Eis schlemmt. Ich selbst esse im Winter auch hin und wieder ein Eis und ich würde mir das nicht nehmen lassen, auch wenn andere Personen das lächerlich finden könnten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wenn du Lust auf ein Eis hattest und dies eben im Winter, warum nicht? Ich bin eine Frostbeule und hätte bei winterlichen Temperaturen bei denen ich dick eingepackt und mit Mütze und Handschuhen unterwegs bin, eher keine Lust ein Eis zu essen. Aber ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, wie dies aussieht oder wirkt, wenn mir jemand begegnet, der eben mit Handschuhen ein Eis hält und isst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Personen, die im tiefsten Winter, wenn es kalt ist, noch ein Eis möchte und zur Eisdiele rennt, bevor diese in die Winterpause geht. :lol:

Aber ich liebe auch Eis, und da ist es mir eigentlich ziemlich gleichgültig, ob es draußen schneit oder pralle Hitze ist. Ich finde es ist jedem selbst überlassen, wann er eben ein Eis essen möchte, und wenn es nun mit Wollmütze und Handschuhen ist. Komisch sieht das Ganze schon aus, aber mir wäre das völlig egal.

Ich esse auch gerne Zuhause dann Eis mit heißen Kirschen oder Eierlikör. Da könnte ich mich dann auf dem Sommer einkuscheln und genüsslich mein Eis genießen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mich würde das nicht stören wenn einer so herum rennt und nebenbei ein Eis isst. Es ist doch seine Sache und nur weil es für mich nichts ist, dass ich im tiefsten Winter mit Schal, Mütze und Handschuhen ein Eis esse, muss das doch nicht auf alle anderen zutreffen. Aber nur weil eine Eisdiele Winterpause macht, kaufe ich mir vorher nicht extra ein Eis wenn ich darauf keine Lust habe und Eis esse ich eigentlich nur im Sommer, und nicht wenn es kalt ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir wäre es im Winter einfach zu kalt dafür, draußen ein Eis zu essen. Auch wenn man Handschuhe und eine Mütze anzieht, nimmt man ja durch den Mund trotzdem die Kälte auf, so dass ich dann direkt anfangen würde, zu frieren. Ich trinke im Winter auch nicht so gerne kalte Getränke draußen, da mir dann auch direkt kalt wird.

Ich esse aber das ganze Jahr über liebend gerne Eis und das auch im Winter. Allerdings mache ich das dann doch lieber drinnen, im Warmen. Wenn es bei dir die Möglichkeit gäbe, würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen, aber draußen würde ich kein Eis essen. Dann würde ich mir doch lieber ein anderes Café suchen, welches die Möglichkeit anbieten würde, drinnen Eis zu essen oder mir ein Eis für zu Hause kaufen.

Dass andere Leute komisch bei dir geschaut haben, kann ich schon etwas nachvollziehen. Wenn ich hier Leute sehe, die bei eisigen Temperaturen ein Eis essen, frage ich mich auch immer automatisch, ob ihnen denn nicht viel zu kalt dafür ist. Wenn man denn aber Lust darauf hat, dann spricht natürlich nichts dagegen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge