Eisbereiter dauerhaft im Gefrierfach belassen?

vom 07.05.2018, 07:01 Uhr

Ich habe einen Eisbereiter für eine Küchenmaschine gekauft und diesen auch am Wochenende mal ausprobiert. Nun habe ich gelesen, dass man den Eisbereiter dauerhaft im Gefrierfach lassen kann, damit er immer Einsatzbereit ist, wenn man Eis herstellen möchte.

Ich frage mich nun aber, ob das wirklich so gut ist, wenn man den Behälter ständig eingefroren lässt. Er würde dann ja nur mal auftauen, wenn man Eis hergestellt hat und diesen dann säubern möchte. Ich denke, dass man sich da schon auf den Herstellerhinweis verlassen können sollte, aber ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Eisbereitern und Eismaschinen.

Ist es wirklich ratsam, den Eisbereiter dauerhaft im Gefrierfach zu belassen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Schadet das der Kühlflüssigkeit darin eher? Oder erhöht das vielleicht sogar die Lebensdauer des Behälters? Würdet ihr euch da auf die Herstellerangaben verlassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27685 » Talkpoints: -3,29 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn der Hersteller das empfiehlt, wird das schon seinen Grund haben finde ich. Ich persönlich hätte mir so einen Eisbereiter nicht gekauft und würde auch gar nicht einsehen, warum ich da ständig Platz im Gefrierfach für das Teil "opfern" müsste. Da würde ich den Platz eher anders nutzen. Die Personen, die ich kenne und die selbst Eis herstellen, frieren nur die Zutaten für das Eis ein und jagen hinterher alles durch den hauseigenne Thermomix. Davon wird das Eis auch perfekt und sehr lecker. Diese Methode würde ich persönlich bevorzugen, aber ich glaube, dass herkömmliche Eisbereiter die Leistung gar nicht hätten, gefrorene Zutaten zu Eis zu verarbeiten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 22907 » Talkpoints: 4,34 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Jetzt verrate mir doch mal, inwieweit mir deine Antwort weiterhelfen soll. Ich habe etwas über den Eisbereiter gefragt und dessen Lebensdauer und nicht, ob du es sinnvoll findest so ein Teil in deinem Gefrierfach zu haben. :wall: Ich finde, dass du dir schon die Fragen mal durchlesen solltest. Das was du schreibst hat doch gar nichts mit meinem Thema zu tun und hilft da in keiner Weise weiter.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27685 » Talkpoints: -3,29 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^