Einzeigeruhren originell oder langweilig finden?

vom 18.06.2018, 14:09 Uhr

Bei der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk bin ich im Internet auf solche Einzeigeruhren gestoßen und bisher kannte ich diese noch gar nicht. Auf eine Art finde ich diese Uhren ja ganz witzig, aber andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, wie diese denn bei dem oder der Beschenkten ankommen wird. Kennt ihr solche Einzeigeruhren und wie findet ihr diese denn? Würdet ihr ein derartiges Geschenk als originell oder es eher als langweilig und einfallslos betrachten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was sollen dieser Uhren bringen, außer dass man nie weiß, wie spät es genau ist. Solche Uhren gehören vom Markt genommen und würde ich solch einen Mist geschenkt bekommen, würde ich die Uhr entweder entsorgen oder auf einem Flohmarkt zum Verkauf anbieten. Wie man auf solch unsinnige Geschenkideen kommen kann, ist mir schleierhaft.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Was sollen dieser Uhren bringen, außer dass man nie weiß, wie spät es genau ist.

Man kann lernen, wie man so eine Uhr abliest oder gehörst du zu den Menschen, die nicht lernfähig sind? :wink: Ich habe hier mal einige Beispiele finden können wie man die Uhr ablesen könnte und so schwer ist das gar nicht, man braucht nur etwas Routine, nicht mehr und nicht weniger.

Dennoch wäre eine solche Uhr nichts für mich, da ich es aber generell nicht so wirklich mit Schmuck egal welcher Art habe. Es gibt aber bestimmt Menschen, die so ein Geschenk toll finden würden. Man muss das eben vom Typ abhängig machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, warum willst Du einem das Leben schwer machen. Ich brauche eine Uhr, die die Sekunden haargenau angezeigt und nicht etwas, wo man ungefähr weiß, wie spät es ist. Dass man die Zeit in etwa ablesen kann, ist ja klar, aber wofür brauche ich für eine Uhr ein Studium, wenn es auch normal geht! Da gibt es auch Uhren, die nach dem Abacus System gehen. Da muss man auch verschiedene grüne und rote Kügelchen zusammenzählen. Das sind doch nur Spinnereien und als Geschenk völlig ungeeignet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Sicher sind solche Einzeigeruhren schon etwas besonderes und vielleicht auch interessanter als eine gewöhnliche Uhr, wenn man jemandem ein Geschenk machen möchte. Aber gleichzeitig müsste sich derjenige dann auch erst einmal damit auseinandersetzen, wie die Uhr abzulesen ist und das möchte nun auch nicht jeder. Darum muss ich sagen, dass ich mit einem solchen Geschenk eher vorsichtig wäre und schon Befürchtungen hätte, dass das schnell in irgendeiner Ecke landet und nicht mehr angesehen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


celles hat geschrieben:Täubchen, warum willst Du einem das Leben schwer machen. Ich brauche eine Uhr, die die Sekunden haargenau angezeigt und nicht etwas, wo man ungefähr weiß, wie spät es ist. Dass man die Zeit in etwa ablesen kann, ist ja klar, aber wofür brauche ich für eine Uhr ein Studium, wenn es auch normal geht!.

:lol: Ein Studium braucht man für solche Uhren nun mal wirklich nicht und wer Spaß an Uhren hat, die nicht jeder schön findet, der kann doch sowas auch gut und gerne nutzen. Warum also nicht. Nur weil sie dir nicht gefällt und du nichts damit anfangen kannst, sind sie ja nicht sinnlos.
celles hat geschrieben:Da gibt es auch Uhren, die nach dem Abacus System gehen. Da muss man auch verschiedene grüne und rote Kügelchen zusammenzählen. Das sind doch nur Spinnereien und als Geschenk völlig ungeeignet.

Du meinst sicher Binäre Uhren. Du findest so was sinnlos und ungeeignet. Mein Mann findet sie toll und er nutzt sie immer noch und kann genauso schnell die Uhrzeit sagen, wie ich mit der analogen Uhr. Eine Spinnerei ist es nicht und ein Genie muss man dafür auch nicht sein und ich habe sie ihm geschenkt, weil er sich diese wünschte. Also als Geschenk auch nicht ungeeignet.

Nur weil einem das selbst nicht gefällt, ist es nichts sinnloses oder unmögliches oder gar eine Spinnerei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^