Einkaufszettel nach Geschäften unterteilen?

vom 31.08.2016, 13:56 Uhr

Wir haben eigentlich fast nur bestimmte Produkte, die wir haben wollen. Das können dann entweder eine bestimmte Handelsmarke sein oder ein Markenprodukt. Und im Ort haben wir nur drei Discounter und einen Supermarkt. Da ist eine Unterteilung des Einkaufszettels sinnvoll.

So sehe ich gleich, ob ich etwa den Frischkäse von Aldi oder Lidl holen soll. Ich selbst habe für mich allein oft nur eine Liste mit den Sachen gemacht, die ich haben wollte, und nicht nach Geschäften unterteilt. Allerdings wusste ich für mich selber auch, was mir schmeckte und was nicht.

Nun macht meine Freundin mit mir die Einkaufszettel und unterteilt diesen gleich nach den Geschäften. Ich weiß damit, was sie haben möchte, und sie kann sich auch viel besser merken, welche Marke mir besser geschmeckt hat, sodass wir nun im Endeffekt beide etwas davon haben.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schaue am Wochenende immer die Angebotsblättchen durch und sortiere den Einkaufszettel auch immer nach den Läden. Wir haben ziemlich viele verschiedene in der Nähe und kaufen eigentlich auch immer nur das, was im Angebot ist. Würden wir das nicht so sortieren, bräuchte ich auch gar nicht erst nach Angeboten schauen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge