Einkauf teilweise schon auf dem Weg nach Hause essen?

vom 21.03.2016, 21:27 Uhr

Wenn ich Lebensmittel einkaufen gehe, dann warte ich immer, bis ich zu Hause bin, bis ich etwas von den eingekauften Lebensmitteln esse. Auch wenn ich gefühlt fast am Verhungern bin, reiße ich nicht direkt nach dem Bezahlen irgendwelche Packungen auf, sondern warte eben, bis ich zu Hause angekommen bin. Da sich jedoch direkt gegenüber von mir ein Supermarkt befindet und ich im Nu wieder zu Hause bin, kann ich mich da auch gedulden.

Ab und zu kaufe ich mir unterwegs gezielt etwas zum direkt essen. Wenn ich jedoch einen normalen Einkauf erledige und nach dem Einkaufen direkt nach Hause will, warte ich mit dem Essen, bis ich zu Hause ankomme. In dieser Hinsicht sind meine Eltern etwas anders. Wenn sie vom Einkaufen nach Hause kommen, sind oft schon irgendwelche Tüten aufgerissen, wobei die Lebensmittel teilweise fast ganz aufgegessen sind. Esst ihr euren Einkauf teilweise schon auf dem Weg nach Hause oder geduldet ihr euch lieber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich reiße natürlich nicht einfach irgendwelche Tüten auf mit Lebensmitteln, die ich eigentlich für später gekauft habe, da kann ich mich dann doch beherrschen. Es wäre ja auch dumm, wenn ich irgendwas für einen bestimmten Zweck gekauft hätte und dann gleich wieder los müsste, weil ich das meiste davon im Auto schon in mich hinein gestopft hätte.

Wenn ich Hunger habe weiß ich das doch schon während ich einkaufe und dann kaufe ich mir eben einen Schokoriegel oder etwas vom Bäcker, was ich dann auf dem Weg nach Hause essen kann oder ich gehen eben direkt etwas essen. Die großen Supermärkte haben bei uns alle diverse Essensangebote.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Es kommt schon vor, dass meine Mama mich schickt, einige Einkäufe zu erledigen, was ich auch gerne für sie tue. Mir macht das wirklich nichts aus. Wenn ich dabei jedoch Hunger bekomme, würde ich mich nie an ihren Sachen vergreifen, die sie meistens für andere Sachen braucht. Ich kaufe mir stattdessen separat etwas zu Essen, sei es jetzt ein belegtes Brötchen beim Bäcker auf dem Heimweg oder etwas anderes. Ich reiße jedoch nie Verpackungen auf und vergreife mich an meiner Beute.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich stehe nicht wie ein Verhungernder noch im Supermarkt und reiße direkt nach dem Bezahlen die Tüte auf, um mich mit dem Inhalt vollzustopfen, aber so manch ein Einkauf schafft es bei mir auch nicht unbedingt nach Hause. Ab und zu kaufe ich mir etwa schon mal eine Tüte Chips, weil ich gerade Appetit drauf habe und öffne sie schon unterwegs.

Ich sehe darin kein Problem, denn warum soll ich immer bis zu Hause warten? Ich will ja vielleicht auch noch gar nicht nach Hause. Aber ich sehe darin keinen Unterschied, als wenn ich mir etwa einen Schokoriegel kaufe, den ich unterwegs essen möchte.

Natürlich nehme ich nun nicht schon den Dosenöffner mit und öffne unterwegs eine Konservendose, weil ich gerade Appetit drauf habe. Und auch Aufschnitt oder dergleichen bleibt zu. Aber warum nicht Kekse, Chips oder dergleichen, was man auch gut unterwegs essen kann, schon draußen öffnen? Ich hab damit kein Problem.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch, dass es darauf ankommt, was man schon auf dem Weg öffnet. Es ist bei mir auch so, dass ich nicht direkt nach der Kasse die Packungen aufmache und dann auf dem Heimweg schon viel davon esse. Aber es kommt durchaus vor, dass ich eine Packung mit Schokoriegeln öffne und davon einen auf dem Heimweg esse. Manchmal kaufe ich auch etwas bei dem Backshop im Laden und auch das ist schon mal auch für unterwegs gedacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich esse meine normalen Lebensmittel nicht schon auf dem Weg nach Hause. Es kann aber durchaus schon mal vorkommen, dass ich doch mit einem kleinen Hunger einkaufen gehe und dann kaufe ich mir eben im Supermarkt gezielt etwas, was ich dann unterwegs essen möchte. Das sind dann meistens Gebäckstücke oder irgendwelche Dinge vom Bäcker, die man eben schnell essen kann und bei denen man dann erst mal ein bisschen Energie bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selbst öffne nach dem Einkauf auf dem Weg nach Hause eigentlich nie irgendwelche Packungen, um schonmal ein Stück zu probieren oder meinen Hunger zu stillen. Mein Freund greift da eher schonmal zu, wenn er aus großem Appetit auf Naschereien Süßigkeiten eingekauft hat und es einfach nicht erwarten kann, diese zu kosten. Wenn so eine Tüte Bonbons oder Schokoriegel erst einmal geöffnet ist, dann bediene ich mich auch schonmal daran, aber ansonsten warte auch ich ziemlich konsequent ab, bis ich zuhause angekommen bin und dort die volle Auswahl an möglichen Gerichten und Snacks zur Verfügung habe.

Was hingegen öfter vorkommt, ist, dass ich eine Flasche Wasser direkt nach dem Einkauf öffne, wenn die Vorratstrinkflasche in meiner Handtasche leer ist und ich einfach großen Durst habe. Mit diesem schleppe ich mich insbesondere im Sommer nur ungern noch bis nach Hause. Daran sehe ich aber auch nichts falsches, denn immerhin ist es wichtig, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen; und zusätzlich erleichtert mich der Schluck aus der Flasche um ein paar Gramm, die ich sonst tragen müsste.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Direkt nach dem Einkauf öffne ich an sich keine Lebensmittel, die ich eben erst gekauft habe und die ich für ein Essen unter der Woche benötige. Manchmal kaufe ich dann eine separate Kleinigkeit, die ich dann im Auto vertilge, aber die wird auch nicht für ein reguläres Essen benötigt und ist eher ein Extra. Wenn ich jedoch alleine zum Einkaufen fahre, dann kann ich mich schon beherrschen und esse dann zu Hause etwas und mache mir dann ein Brot oder Ähnliches.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wie die meisten anderen hier auch, warte ich bis ich Zuhause bin. Wenn ich im Supermarkt doch plötzlich Hunger bekommen sollte, oder auch mein Sohn dann kaufe ich entsprechend etwas extra das wir hinterher nach der Kasse auch direkt essen können. Ist es richtiger Hunger, dann wird es meistens ein belegtes Brötchen oder auch eine Packung mit geräucherter Wurst die man gut in die Hand nehmen kann. Ist es eher die Lust auf etwas süßes, dann reicht auch eine Kleinigkeit von der Kasse.

Meistens passe ich das Einkaufen aber auch so ab, dass ich zuvor Zuhause etwas gegessen habe und auch mein Sohn, denn dann sind wir durch den Supermarkt auch schneller durch und kaufen nur das was auf dem Zettel steht. Hunger im Supermarkt führt eben auch dazu, dass man vermehrt Dinge kauft die nicht auf dem Zettel standen sondern nur weil man darauf keine Lust hat.

Ganz schlimm finde ich es übrigens, wenn man sich überhaupt nicht beherrschen kann und noch im Supermarkt die Tüten aufreißt und daraus isst. Das gilt für Erwachsene wie auch für Kinder, beide sollten lernen und es wissen das die Sachen erst einem gehören wenn man diese bezahlt hat. Und ich finde es wirklich abartig, wie oft aufgerissene oder leere Chipstüten auf das Kassenband gelegt werden, die während des Einkaufs schon verdrückt worden sind.

Meistens sagen die Kassierer dazu auch nichts, aber nicht selten kommt es vor das im Laden gegessen wird und anstatt das ganze zu bezahlen die leeren oder angebrochenen Verpackungen einfach abgelegt werden. Selbst wenn mein Kind schreit, bekommt er im Laden nichts zu essen oder zu trinken was noch nicht bezahlt worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Normalerweise warte ich auch, bis ich meinen Einkauf nach Hause gebracht habe. Da ich aber schnell Kreislaufprobleme bekomme, habe ich es durchaus schon so gemacht, dass ich dann eine Packung Kekse oder etwas zu trinken gekauft habe, was ich dann schon am Auto geöffnet habe. Ich esse dann aber nur einen Keks und nicht etwa während der Fahrt die ganze Packung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^