Einkauf nach Abkassieren wieder direkt in Einkaufswagen?

vom 23.03.2018, 20:24 Uhr

Wenn ich mal mit Einkaufswagen einkaufen gehen sollte, dann packe ich die Einkäufe an der Kasse direkt in meinen mitgebrachten Korb oder in eine Tasche. Die lege ich dann auch oft in den Einkaufswagen, da es angenehmer ist, allerdings schmeiße ich die Produkte, die eingescannt wurden, nicht einfach so wieder in den Einkaufswagen, um sie danach in Ruhe in Taschen zu packen.

Genau das machen ja aber viele. Viele werfen ihre Sachen nach dem Abscannen an der Kasse ja wieder in ihren Einkaufswagen, um sie dann am Auto oder noch im Supermarkt in Taschen zu packen. Wenn man viel kauft und ohnehin nicht mit dem Einpacken hinterherkommen würde, ist das ja auch nicht weiter schlimm, allerdings kostet das natürlich auch mehr Zeit. Wie macht ihr das beim Einkaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich Einkaufen gehe, packe ich die Sachen nach den abkassieren sofort in die mitgebrachten Einkaufstaschen. Ich lege immer die schweren Sachen zuerst auf das Band, so kann ich vermeiden das die leicht zerbrechlichen Sachen nicht kaputt gehen. Für mich bedeutet das direkte Einpacken sehr viel Zeitersparnis.

Manchmal nehme ich meine Nachbarin mit zum Einkaufen, sie zum Beispiel legt alles aufs Band und packt ihren Einkauf wieder in den Einkaufswagen und fängt dann nach dem Bezahlen ihren Einkauf einzupacken. Das nervt mich total.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist es selbstverständlich, die Einkäufe nach dem Abkassieren direkt so zu verstauen, wie man es gerne hätte. Ich habe immer eine Thermotasche dabei für die gekühlten Nahrungsmittel und dann noch ein oder zwei Körbe je nachdem, wie viel ich kaufen muss. Die Sachen werden dann entsprechend verstaut, sodass ich hinterher nur noch die Taschen und Körbe in den Kofferraum laden muss und ansonsten keinen zusätzlichen Aufwand damit habe. Das ist in meinen Augen viel praktischer und effizienter und ich habe keine Lust, da unnötig Zeit zu verschwenden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch ich packe meine Einkäufe hinter der Kasse in der Regel gleich in große Einkaufstaschen oder zumindest in irgendwelche mitgenommenen Warenkisten, damit ich sie nur noch aus dem Wagen in den Kofferraum heben beziehungsweise über die Schultern werfen muss, um meinen Weg fortzusetzen. Die Waren unsortiert wieder in den Korb zu schmeißen und dann nochmals und nochmals umzupacken, bis man endlich den Heimweg antreten kann, finde ich total umständlich und lästig.

Immerhin kann man diesen Schritt in der Regel wirklich gut überspringen, da es vor allem bei Einkaufs-Tragetaschen größeren Ausmaßes kaum einen Unterschied macht, ob die Artikel übereinander darin oder im Wagen landen. Ordentlich hinstellen und einsortieren kann man dann ja zuhause im Kühlschrank oder Regal.

Lediglich, wenn ich meine Transportmöglichkeiten zuhause vergessen habe oder ausnahmsweise mal einen sehr großen Einkauf mit viel zu viel Zeug getätigt habe, sodass ich an der Kasse nicht hinterherkomme, handhabe ich es manchmal auch so, dass ich erstmal wieder alles in den Wagen räume, um den Kunden hinter mir schnellen Zugang zur Kasse zu ermöglichen. Das kommt allerdings sehr selten vor und ist auch nicht meine bevorzugte Strategie. Wenn es irgendwie geht, versuche ich, zumindest einen Teil des Einkaufs schon direkt an der Kasse ordentlich einzuräumen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das kommt darauf an wie viel ich einkaufe. Wenn ich nur fünf Dinge kaufe ist es keine Herausforderung die Sachen nach dem kassieren in eine Tasche zu packen. Bei einem Großeinkauf mit Kind, bei dem der Einkaufswagen schon fast zu klein wird, möchte ich sehen, wie du das ganze schön ordentlich an der Kasse in deine Tasche zu räumen beginnst.

Das ist so gut wie nicht möglich. Außerdem habe ich oft gar nicht die Zeit dazu alles schön zu sortieren, da das Personal an der Kasse in den meisten Fällen ein ordentliches Tempo vorlegen (müssen). Da bleibt mir nichts anderes übrig als die Produkte beim Auto in meine Tasche zu sortieren. Ich habe hier immer mehrere Taschen. Die TK-Sachen kommen in einen Tiefkühltasche.

Dann gibt es noch eine Tasche für frisches Obst oder Gemüse. Eine Tasche für alle die Dinge die in den Kühlschrank müssen und eine Tasche für die Vorräte die in die Speisekammer kommen. So bin ich zu Hause beim Auspacken schneller und muss nicht zwischen den Räumen dauernd hin- und herrennen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir kommt es auch einfach darauf an, wie viel ich kaufe. Wenn ich nur wenige Teile habe, dann nehme ich oft auch gar keinen Wagen und packe meine Waren dann direkt in eine mitgebrachte Tasche. Aber wenn ich richtig viel kaufe, dann mache ich es auch lieber so, dass ich meine Einkäufe in den Wagen packe.

Später kann ich dann ganz gemütlich die Einkäufe in Taschen verstauen. Natürlich nimmt das mehr Zeit in Anspruch, als wenn man die Sachen direkt in Beutel packt. Aber ich finde es einfach bequemer, wenn ich dann ganz in Ruhe die Sachen verstauen kann und so lange dauert das ja auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Seitdem es bei uns in den größeren Supermärkten Scanstationen gibt, landen die Einkäufe sofort während des Einkaufs im Einkaufswagen. Die Ware wird sofort gescannt und ich muss sie nicht einmal mehr zum Bezahlen ausladen. Ausnahme ist, wenn der Mitarbeiter versehentlich den kompletten Einkauf vom Scanner löscht und das Ganze dann neu einscannen muss. Aber bei mir landet der Einkauf soweit nach dem Kassieren direkt in der Tasche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kaufe mittlerweile gern mit einem Korb ein und versuche anfangs abzuschätzen, ob ich mit meinem Korb auskomme. Wenn dem so ist, nehme ich gar nicht erst einen Einkaufswagen. Muss ich doch einen nehmen, dann versuche ich beim Einpacken an der Kasse erst einmal die unempfindlichen und schweren Sachen in den Korb zu werfen. Der Rest kommt dann in den Wagen, damit ich die Sachen dann am Ende oben auf den Korb oder in eine andere Tasche packen kann. Ab und an habe ich mittlerweile aber auch gleich zwei Körbe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Normalerweise habe ich auch immer alles in einen Korb geräumt. Da ich nun aber 2 kleine Kinder habe klappt das von der Geschwindigkeit nicht immer und so packe ich es einfach erstmal in den Wagen und räume es dann in die mitgebrachte Tüte, die ich dann ins Auto lege oder ich fahre mit dem Wagen zum Auto und dann packe ich es dort in meinen Korb oder meine Tüte. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich da ein bisschen Zeit lässt, so unter Druck wird das ja auch nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^