Einkäufe schon einmal nicht ins Auto gepasst?

vom 12.01.2015, 09:08 Uhr

Ich kenne die Packmaße meines Autos sehr genau, und kann daher auch mit ruhigem Gewissen sagen, ein aufgebauter Pax Schrank der IKEA mit 201x100x58 cm passt rein und die Klappe geht zu. Setzt aber auch voraus, dass ich keinen weiteren Insassen mit habe, mit einem Insassen geht es nicht da es über die Sitze bis an die Frontscheibe geladen werden muss und dort Formschlüssig geladen und gesichert wird.

Ich weiß daher sehr genau was rein passt und was nicht und wenn nicht, dann ist das bei mir kein Weltuntergang, da immer genug Spanngurte sowie die rote Fahne im Reserverad liegen und entsprechend alles bislang rein, darauf oder auch mit Überhang passte. Wenn nicht und ich es vorher schon absehen kann von der Masse her, dann bringe ich direkt den Transporter mit, den Hänger oder suche mir im Vorfeld jemand mit einem 40 Tonner, damit auch alles rein passt.

Im Fall der Fälle gibt es auch Lieferdienste die man beauftragen kann und halt extra dann kosten. Als ich meine erste Küche gekauft habe in der IKEA für 300 Euro von der eh nur wenige da waren und man sich darum schon hauen musste, war klar, dass das den kleine Fiesta überfordert und nichts geht. Sprich es war direkt klar, dass das dann der Lieferdienst von IKEA regelt und ich mit der Ware direkt zum Schalter getrabt für die Annahme, anstatt erst krampfhaft versucht es ins Auto zu quetschen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^