Eingerissenen Nagel mit Teebeutel reparieren können?

vom 24.04.2018, 17:29 Uhr

Wenn ein Nagel eingerissen ist, soll man diesen mit einem Stückchen von einem Teebeutel reparieren können. Dafür schneidet man sich ein entsprechend großes Stück aus dem Teebeutel heraus und legt dieses über den Riss im Nagel und fixiert es mit einem Klarlack oder ähnlichem. Anschließend kann man noch etwas vorsichtig feilen, wenn das Ganze trocken ist. Man sollte dann aber einen farbigen Lack darüber geben, damit man die geflickte Stelle nicht mehr sieht.So soll dann der Riss mit der Zeit einfach aus dem Nagel heraus wachsen und man hat keinen kürzeren Nagel, der vielleicht auffallen würde.

Habt ihr schon mal einen eingerissenen Nagel mit einem Stückchen Teebeutel repariert? Hält das durchaus gut? Klappt das nur, wenn der Nagel seitlich eingerissen ist und möglichst unten am Nagel? Oder würdet ihr das auch manchen, wenn es sich um einen Riss in der Nagelspitze handelt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie kommst du denn gerade auf Teebeutel? Das ist so willkürlich. Warum klebst du dir nicht Toilettenpapier oder Servietten oder Papiertaschentücher oder irgendwas in der Art auf die Nägel? Das hätte auch den Vorteil, dass du dann nicht einen Teebeutel mit Loch drin herum liegen hättest.

Und warum musst du dir überhaupt irgendwas auf die Nägel kleben? Wenn der Riss nicht so groß ist reicht Unterlack, am besten der Lack, der zum Auffüllen von Rillen verkauft wird. Das hätte auch den Vorteil, dass der Nagel dann nicht völlig bescheuert aussehen würde weil man einen Teebeutel darauf geklebt hat. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:So soll dann der Riss mit der Zeit einfach aus dem Nagel heraus wachsen und man hat keinen kürzeren Nagel, der vielleicht auffallen würde.

So ein Riss fällt auch dann nicht auf, wenn man bei so einem Missgeschick nicht nur einen einzelnen Fingernagel kürzt, sondern direkt alle. So handhabe ich das immer, falls mir mal - passiert selten, aber kommt vor - mal ein Nagel einreißen sollte. Das fällt garantiert nicht auf. Wie man nur auf die Idee kommen kann, nur einen einzelnen Nagel zu kürzen, erschließt sich mir nicht. Bescheuerter geht es ja wohl kaum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^