Einführung der Super League im Fußball eine Bereicherung?

vom 03.11.2018, 14:21 Uhr

Derzeit werden die Diskussionen über die Einführung einer Super League im europäischen Fußball wieder mal konkreter, nur scheint man sich über einige Detailfragen wohl noch nicht ganz geeinigt zu haben. Bayern München hat laut Medien, wohl auch schon mal einen möglichen Ausstieg aus der Bundesliga prüfen lassen, was aber seitens der Bayern wiederum dementiert und als kein Thema bezeichnet wird.

Sicher scheint aber zu sein, dass die Super League wohl kommen wird und die Medien spekulieren ja schon, dass es 2021 damit losgehen könnte. Habt ihr diese Super League Planungen auch mitbekommen und was haltet ihr denn davon? Macht ein solcher Wettbewerb den Fußball noch attraktiver oder ist der vielleicht dann doch etwas zu viel des Guten? Wenn ihr über die Einführung entscheiden müsstet, würdet ihr da dafür oder dagegen stimmen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das würde ich super finden. Sind wir doch mal ehrlich. Die großen europäischen Ligen sind doch eigentlich tot langweilig. In Deutschland wird dauernd Bayern München Meister, in Frankreich PSG, in Italien Juve und in Spanien wechseln sich Real und Barca ab. Auch in England gibt es drei oder vier Vereine die das unter sich ausmachen. Sowas ist doch überhaupt nicht spannend. Und in der Champions-League ist es doch auch nicht anders. Da sind ab Viertelfinale immer die gleichen Mannschaften dabei.

Sollen die doch einfach alle abhauen und ihr eigenes Ding drehen und die Ligen werden wieder spannend. Was ist das doch derzeit für eine schöne Saison in Deutschland, wo die Bayern gerade mal 1 Punkt gegen Freiburg holen. Da freut sich bis auf die Bayernfans doch ganz Deutschland drüber. Und ich glaube den Fans in den anderen Ländern würde es ähnlich gehen. Wenn man nicht gerade zu den wenigen Übermannschaften gehört, dann will man doch auch mal Meister werden und sich nicht vom 1.Spieltag an mit allen anderen nur um den zweiten oder dritten Platz streiten.

Von daher sehe ich das ganz pragmatisch. Wenn die sich alle für etwas Besseres halten, dann sollen sie doch abhauen. Den nationalen Ligen kann das nur gut tun, wenn diese langweiligen Vereine endlich weg sind und die Wettbewerbe wieder mehr Spannung erhalten.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^