Einen Wertpapiersparplan für die Kinder anlegen?
Die comdirect Bank macht derzeit mächtig Werbung für einen speziell für Kinder aufgelegten Wertpapiersparplan und bietet dafür auch ein kostenloses JuniorDepot an. Dadurch sollen Eltern aktiv einen Vermögensaufbau für die Kinder betreiben. Monatliche Sparraten kann man schon auf 25€ festlegen und es fallen nur verschiedene Orderentgelte an. Was haltet ihr von solch einem Produkt und wärt ihr bereit in solch einen Wertpapiersparplan für die Kinder zu investieren?
Wir haben so einen Wertpapiersparplan für unseren Sohn schon vor 5 Jahren abgeschlossen und so wirkliche Begeisterung kommt da aber nicht auf. Ich glaube eher, dass wir diesen wieder auflösen werden, denn diese Fonds entwickeln sich ganz schlecht. Der Wert ist immer noch um einiges geringer, als was wir die ganzen Jahre eingezahlt haben und da kommt wirklich keine Freude auf.
Wir haben das schon ewig für jedes Kind, aber wir haben kein Kinderprodukt. Das Angebot der comdirect finde ich zu teuer und die Auswahl gefällt mir nicht. Ich kann dabei nicht meckern, der Wert hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Allerdings haben wir bewusst ein gewisses Risiko einkalkuliert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3625mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1830mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1801mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung