Einen Keil zwischen zwei Personen treiben wollen?

vom 12.04.2016, 17:12 Uhr

Ich hatte zum Glück noch nie das Problem gehabt, dass jemand einen Keil zwischen mich und eine andere Person treiben wollte, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings soll das wohl nicht gerade selten kommen. Eifersucht und Neid führen oft dazu, dass man eine Person für sich haben will, weshalb man nicht möchte, dass sie zu viel mit anderen Personen zu tun hat. Somit möchte man, dass es zum Streit zwischen zwei Personen kommt und man eine Person dann für sich hat.

Allerdings können nicht nur Menschen einen Keil zwischen zwei Personen treiben, auch Hunde sollen das wohl gerne machen. Besonders dann, wenn ein Hund an eine Person gewöhnt ist, diese dann aber irgendwann einen Partner hat, soll das wohl vorkommen. Hat jemand schon einmal versucht, einen Keil zwischen euch und jemand anders zu treiben? Wie habt ihr darauf reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt darauf an, ob es bösartig gemeint ist oder nicht. Kinder machen so etwas nämlich auch manchmal. Wenn man sich als Eltern gut versteht und sich umarmt oder küsst und das Kind kommt dazu, dann ist es mir schon öfters passiert, dass sich eines der Kinder, als es kleiner war, dazwischen gedrängelt hat und gequengelt hat, ich will jetzt kuscheln Mama / Papa gehört mir oder Mama / Papa geh weg gesagt hat. Dann ist natürlich jede romantische Stimmung als Paar dahin. Ich fand das schon öfter ziemlich skurril, denn was kann einem Kind eigentlich besseres passieren, als dass die Eltern sich vertragen? Aber da ist das kurzfristige Bedürfnis nach Aufmerksamkeit weiter ausgeprägt, als die Einsicht in längerfristige Interessen der Eltern.

Ansonsten habe ich nur einmal erlebt, dass eine Exfreundin von meinem Partner uns auseinander bringen wollte. Denn als wir zusammen waren, fiel ihr plötzlich auf, dass sie doch ihren Ex gerne zurück hätte. Das kann ganz schön nerven, vor allem weil die Person einigen Ehrgeiz an den Tag gelegt hatte, die Ex zu überzeugen, warum sie besser ist.

Auch die Eltern von Partner können extrem nerven, wenn sie der Meinung sind, dass man nicht der richtige oder die richtige Mensch an der Seite von dessen Kind ist. Da habe ich auch schon Hetze und den Versuch erlebt, die Partnerschaft zu sabotieren. Als Partner stresst das einen, weil man nicht weiß, womit man das verdient hat und das Kind solcher Eltern steht zwischen zwei Stühlen und leidet auch.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist das auch schon passiert, leider. In der Oberstufe war es damals so, dass einer Mitschülerin nicht gepasst hat, dass ich so ein gutes Verhältnis zu meiner Freundin hatte. Besagte Mitschülerin wollte meine Freundin dann für sich beanspruchen und hat dann versucht, einen Keil zwischen sie und mich zu treiben und uns zu separieren. Das hat aber nicht funktioniert und ich habe dem Mädel so ziemlich derbe meine Meinung gesagt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, was ich aber nicht schade finde oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir wurde es probiert, aber geschafft wurde es nicht. So gab es in der Vergangenheit meines Mannes eine Frau, die ihn wohl gut fand und sich an ihn heran geschmissen hat, sich ihm auch angeboten hat und so weiter. Als sie dann erfuhr, dass er eine Freundin hat, hat sie ihm ganz obszöne Nachrichten geschrieben und er hat natürlich entsprechend ablehnend reagiert. Man muss dazu sagen, sie hat es wirklich lange probiert, aber es hat nicht geklappt, da er nie etwas von ihr wollte.

Ich kann so etwas nicht wirklich verstehen und würde das selber auch nicht machen. Wenn man jemanden nicht leiden kann ist das eine Sache, aber man sollte es der Person, die man liebt oder mag doch gönnen, dass sie glücklich ist und das Glück im Leben gefunden hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe es leider schon einmal erlebt, dass eine Person einen Keil zwischen meine beste Freundin und mich treiben wollte. Meine beste Freundin ist nun schon seit 2,5 Jahren meine Reitbeteiligung und in der Zeit haben wir uns sehr eng angefreundet, ich vertraue ihr meine Pferde blind an und weiß, dass ich mich auch im privaten Bereich auf sie verlassen kann. Das ist sehr viel wert und es ist schön, was sich dort für eine enge Beziehung draus entwickelt habe.

Vor circa 1,5 Jahren habe ich dann eine neue Reitbeteiligung gesucht (ich habe zwei Pferde und dementsprechend 2 Reitbeteiligungen gehabt), da ich einer von beiden kündigen musste. So kam Person W ins Spiel. W verstand sich von Anfang an gut mit mir und meiner besten Freundin und ich war sehr glücklich sie im Team zu haben. Jedoch wurde die Beziehung zwischen mir und meiner besten Freundin nach und nach immer komischer. Am Ende, als ich W aus anderen Gründen kündigte (ich fand heraus, wie sie hinter meinem Rücken über mich und die Pferde sprach), kam dann heraus, dass sie mit der Zeit immer mehr versucht hatte meine beste Freundin von mir abzubringen - sie erfand Lügen, was ich alles gesagt hätte und hat versucht sich zwischen uns zu drängen.

Wir haben es Gott sei Dank überstanden und sind nach wie vor immer noch sehr eng miteinander befreundet, aber haben beide keinen Kontakt mehr zu W, die jetzt woanders reitet. Wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, wird man im Umgang mit anderen Leuten aber definitiv vorsichtiger.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^