Eine fertig gepackte Waschtasche haben

vom 22.10.2021, 17:56 Uhr

Ich selbst bin, vor allem wenn ich arbeiten gehe, sehr viel unterwegs. Als Krankenschwester bei einer Zeitarbeitsfirma fahre ich deutschlandweit und bin deswegen ungefähr zwei Drittel des Monats unterwegs und auch manchmal nur ein bis zwei Wochen an dem gleichen Ort. Dementsprechend habe ich vor allem immer eine fertig gepackte Waschtasche - für die wenigen Tage, die ich zu Hause bin, packe ich sie nicht jedes Mal aus. Wenn ich nur für ein paar Tage daheim bin, dann lasse ich sie oft auch in der Unterkunft genau so wie meine sauberen Klamotten, da ich nicht immer alles mit von A nach B nehmen möchte um nur so wenig Gepäck wie möglich zu haben.

Aber auch, wenn ich weiß, dass ich zwischen zwei Besuchen bei Freundinnen im Urlaub nur kurz zu Hause bin, mache ich mir oft nicht die Mühe sie auszupacken. Da ich die meisten Hygieneartikel aufgrund meiner Arbeit und dem damit verbundenen Fahren sowieso doppelt habe, müsste ich sie auch nicht mal öffnen. :) Ich packe diese auch allgemein nur ungern aus, weil ich immer Angst habe, dass ich vergesse etwas einzupacken, wenn ich es erstmal zu Hause ausgepackt habe.

Wie ist es bei euch? Gibt es hier Leute, die viel unterwegs sind und deshalb vielleicht immer eine fertig gepackte Waschtasche haben? Habt ihr diese immer fertig gepackt, weil ihr sie oft braucht oder weil ihr vielleicht auch Angst habt, dass ihr etwas vergessen könntet?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Früher habe ich teilweise schon aus dem Kulturbeutel gelebt. Als ich zum Beispiel ständig zwischen Praktikumsort, Studienort und Heimatort hin und her gependelt bin.

Als mein Partner und ich am Anfang die zwei Wohnungen hatten, habe ich das auch so gemacht, aber da habe ich mir sehr schnell alles zugelegt, das ich nicht eh schon doppelt hatte. Spätestens als er schon in der Probezeit einen ordentlichen Vertrag angeboten bekommen hat war klar, dass das länger so bleiben wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^