Ein harter Lockdown zum Brechen der dritten Welle?

vom 30.03.2021, 00:08 Uhr

Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, die für einen harten Lockdown zum Brechen der beginnenden dritten Welle plädiert. Da der Impffortschritt so langsam voranschreitet, ist bei der hohen Inzidenz und bei einem wöchentlichen Wachstum zur Zeit um mehr als 25 Prozent die tägliche 100-Tausender-Marke von Infizierten nicht mehr fern.

Das kann man sich leicht ausrechnen. Die Gefahr von gegen die Impfung resistenten Mutationen ist unter diesen Umständen extrem hoch. Seid ihr auch für einen Lockdown, der den Namen auch verdient? Unterschreibt ihr die Petition? Lieber jetzt alles herunterfahren als in zwei Monaten für eine lange Zeit alles stilllegen, wenn die Intensivstationen überlaufen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.03.2021, 02:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Solange es keine Ausgangssperren gibt, komme ich wahrscheinlich auch mit einem weiteren Lockdown irgendwie klar. Wenn aber echte ganztägige Ausgangssperren in Kraft treten würden, dann würde ich zuhause in meiner kleinen Wohnung wirklich am Rad drehen. Ich denke, dann sollte ich mir noch rechtzeitig psychiatrische Hilfe holen, bevor ich zuhause durchdrehe. Ich habe da eine regelrechte Phobie gegen das Eingesperrtsein in meiner Wohnung.

Ansonsten sollen sie von mir aus alles mal wieder zusperren, mir ist es inzwischen schon egal. Ich wurschtle mich schon seit Monaten nur noch irgendwie von Lockdown zu Lockdown. Dann meinetwegen jetzt ein Ultramega-Lockdown, dem ein weiterer Ultramega-Lockdown folgen wird, gefolgt von einem Ultramega-Lockdown, der noch härter sein wird, als die vorherigen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^