Ein Abo über Amazon abschließen?

vom 17.04.2018, 20:06 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass es bei Amazon eine Zeitung gibt, die mich interessieren würde. Ich dachte zuerst, dass man nur diese Ausgabe der Zeitung bei Amazon bestellen könnte. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass es sich um ein Abo für die Zeitung handelte, dass man über Amazon kaufen konnte.

Ich habe das Abo dann allerdings noch nicht abgeschlossen, da ich noch unsicher war, ob die Zeitung wirklich dauerhaft bekommen möchte. Aber mich hat es doch überrascht, dass Amazon solche Abos anbietet.

Habt ihr schon über Amazon ein Abo abgeschlossen? Würdet ihr das durchaus machen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder meint ihr, dass es doch besser ist, wenn man das Abo direkt über den Verlag abschließt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selber habe davon noch nichts gehört, aber frage mich gerade warum du jetzt skeptisch bist. Ob man ein Abo nun direkt bei der Zeitung abschließt oder über Amazon, ist doch nicht anders.

Wenn du einen Artikel kaufst, denn man direkt beim Anbieter kaufen könnte, nutzt man ja auch oft Amazon weil es günstiger ist. Von daher würde ich es einfach ausprobieren. Kündigen, wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch. Da ist Amazon ja sehr einfach in der Handhabung muss ich sagen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne nur das normale Sparabo bei Amazon, aber ich würde nun auch nicht davor scheuen ein Zeitschriftenabo über Amazon zu machen. Jedoch gibt es da bei anderen Anbietern sicherlich bessere Angebote, da man da noch Prämien dazu bekommt und damit weniger zahlen muss. Man muss also sehen ob es sich für einen rechnet, aber generell würde nichts dagegen sprechen für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^