Eigenschaften und Merkmale von guten Lehrern

vom 06.10.2018, 10:42 Uhr

Jeder von uns wird mal zur Schule gegangen und von Lehrern unterrichtet worden sein. Jeder Lehrer ist unterschiedlich und hat einen anderen Stil. Mit manchen Lehrern ist man vielleicht besser und mit anderen schlechter klargekommen. Wenn ihr so zurückblickt, was waren eure Lieblingslehrer? Welche Lehrer habt ihr als besonders gut und kompetent empfunden und welche Eigenschaften sind für solche guten Lehrer wichtig? Meint ihr, dass das vom Charakter der Schüler abhängig ist, welcher Lehrer als "gut" empfunden wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich zurückblicke, dann waren die guten Lehrer nicht unbedingt die ganz jungen Vertreter ihrer Zunft. Sie verfügten fachlich über Kompetenz und konnten das auch vermitteln. Ferner konnten sie sich Respekt verschaffen und ihre Regeln durchsetzen, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen. Es musste halt einfach auch die menschliche Komponente stimmen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron