Eigenes Leben plötzlich komplett umkrempeln wollen?

vom 16.11.2017, 19:31 Uhr

Ich hatte tatsächlich auch schon einmal mit so einem Gedanken gespielt und wäre am liebsten für einige Zeit ins Ausland gegangen - am besten ans andere Ende der Welt, um dann zu schauen, wie es für mich weitergehen würde. Umgesetzt habe ich das letztendlich aber nicht. Ich weiß, dass ich diese Gedanken damals aber hatte, weil ich tatsächlich so nicht mehr glücklich war.

Wenn man wirklich nicht mehr glücklich ist, dann hat man ja quasi nicht viel zu verlieren, wenn man etwas ganz Neues ausprobiert. Im Schlimmsten Fall wird es einem dann noch schlechter gehen, wobei die Wahrscheinlichkeit ja doch aber recht hoch ist, dass es dann besser wird und dass einem der Neuanfang gut tut und man auch wieder zu sich selbst findet.

Ein Neuanfang muss ja nichts Schlechtes sein und ab und zu ist man einfach bereit für ein neues Styling, einen neuen Job oder eine neue Wohnung. Wenn man aber plötzlich alles ändern will, dann ist man mit Sicherheit grundsätzlich unzufrieden und unglücklich mit seinem Leben. Ob man sich dann aber tatsächlich traut, alles hinzuschmeißen und wirklich einen kompletten Neuanfang zu machen und alle Sicherheiten aufzugeben, ist dann natürlich eine andere Frage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^