Eigene Sprachnachrichten nach Aufnahme nochmal abhören?

vom 07.07.2018, 08:35 Uhr

Wenn ich Sprachnachrichten aufnehme und versende, dann höre ich diese in der Regel nicht nochmal extra ab. Ich weiß ja eigentlich was ich gesagt habe und finde das dann normalerweise als überflüssig. Mir ist es nur bei einer längeren Nachricht schon passiert, dass ich eben unsicher war, ob ich eine wichtige Information auch mitgeteilt hatte. Deswegen habe ich dann doch mal abgehört, was ich eben alles gesagt habe.

Ich muss sagen, dass ich ansonsten eher nicht so toll finde, meine eigenen Sprachnachrichten abzuhören. Ich finde die Stimme klingt dann immer etwas komisch und eigentlich sollte man ja auch wissen, was man erzählt hat.

Hört ihr eure eigenen Sprachnachrichten nach der Aufnahme nochmal ab? Warum macht das ist das so? Kontrolliert ihr dann, wie sich diese anhört, um sie vielleicht doch noch schnell löschen zu können? Oder macht ihr das nur selten, wenn ihr nicht sicher sein könnt, ob ihr etwas Bestimmtes mitgeteilt habt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe kein Alzheimer und kann mir sehr gut merken, ob ich Informationen mitgeteilt habe oder nicht. Einmal oder zweimal habe ich aber doch schon mal kurz in abgeschickte Sprachnachrichten reingehört. Aber eher aus dem Grund, weil sich heraus gestellt hatte, dass es ein technisches Problem gab und der Adressat meinte, dass man akustisch nichts verstehen könnte.

Es stellte sich dann heraus, dass das Smartphone ab und an spinnt, daher höre ich eher aus dem Grund mal kurz in die Nachricht, wobei das aber auch nur nach einer Beschwerde passiert, weil ich danach vermehrt aufpasse, ob das Problem noch einmal auftritt. Dann höre ich aber auch nicht die ganze Nachricht ab, sondern nur wenige Sekunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^