Eigene Figur beim Kleiderkauf mit Model auf Bild vergleichen

vom 29.05.2016, 06:54 Uhr

Ein Freundin von mir schaut sich immer auch die Models an, die die Kleidung im Internet in Onlineshop und Co präsentieren oder eben in einem Katalog. Sie schaut dann immer, ob das Model eine ähnliche Figur hat, wie sie und macht davon dann auch abhängig, ob ihr das Kleidungsstück wohl stehen könnte.

Sie meinte nun die Tage zu mir, dass sie ein schönes Kleid gefunden hätte und zeigte mir das auch im Internet, aber sie sagte, dass das Model gar nicht ginge. Es wäre ja viel zu dünn und hätte Streichholzbeine. Da könnte sie sich nun gar nicht vorstellen, wie das Kleid wohl an ihr aussehen würde. Daher hat sie es sich nicht bestellt.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich auf die Models nur zweitrangig achte. Ich schaue mir doch in erster Linie nur die Kleidung an. Ich finde meine Figur auch nicht besonders Model tauglich und werde daher sicher kein Model finden, dass eine ähnliche Figur hat wie ich. Aber natürlich mag ich solche dünnen Models auch nicht gerne. Da sind mir Frauen mit Kurven doch lieber. Macht ihr es auch vom Model abhängig, ob ihr ein Kleidungsstück kauft? Schaut ihr da auch, ob es eine ähnliche Figur hat und es euch stehen würde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich achte auf die Models auch nur zweitrangig, aber bei manchen Teilen kann man dann wirklich erkennen, dass das Teil blöd fällt und es nicht gut aussieht, dann bin ich schon ganz dankbar für die Bilder. Immerhin sieht man auch nicht jedes Teil immer sehr gut, wenn es abgebildet ist. Angezogen sieht es eben noch mal ganz anders aus. Ich brauche die Models aber eigentlich auch nicht, aber es ist ganz nett bei bestimmten Teilen solche Bilder zu haben.

Es ist ja auch nicht unbedingt immer so, dass die Models wirklich die selbe Figur haben und so muss man eben auch ein bisschen Fantasie mitbringen um sich das Ganze an sich vorstellen zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann schon verstehen, warum manche Menschen ihre Figur eben mit dem Model auf dem Bild vergleichen, aber ich denke auch, dass das eher mit Vorsicht zu genießen ist. Man weiß ja nicht, wie stark die Fotos hinterher bearbeitet wurden und vielleicht wurden auch kleine Fettpölsterchen retuschiert, damit die Mode eben besser aussieht. Es kann auch sein, dass die Models irgendwelche Unterwäsche tragen, die eben viel schlanker aussehen lässt und wenn man sich zu sehr daran orientiert, könnte man enttäuscht werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein, ich muss mich nicht mit dem Modell identifizieren können und finde es total albern ein Produkt abzulehnen weil sie meiner Meinung zu dünne Beine hat oder weil ich generell eher auf dickere Frauen stehe. Die gleiche Figur ist außerdem auch keine Garantie dafür, dass mir etwas gut steht.

Allerdings gibt es ja Shops, die die Maßangaben des Modells mit dazu schreiben und das finde ich in der Tat sehr nützlich. So weiß man zum Beispiel wie lange ein Kleid ist oder wie eng ein Oberteil geschnitten ist. Das hat mich schon vor so mancher Rücksendung bewahrt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich achte kaum noch auf die Models. Selbst wenn es sich um Plus-Size-Modelle handelt, entsprechen diese meist auch nicht meiner Figur. Das einzige wo ich noch drauf achte, sind Kleiderlängen, das kann man am Model noch am besten abschätzen.

Ansonsten gehe ich so oder so davon aus, dass die Kleidung beim Fotografieren noch mal extra mit Klebeband, Nadel und Faden oder Klämmerchen drapiert wird. Gerade bei Hosen frage ich mich immer, wie die langen Models mit den kurzen Hosenbeinchen klar kommen können, die am Ende den Kunden angeboten werden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^