Ebay wesentlich teurer als Amazon, immer so?

vom 08.12.2014, 21:54 Uhr

In einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass ich auf der Suche nach "Peter Steiners Theaterstadl" DVDs oder Videokassetten bin. Nun habe ich auch auf Ebay nachgesehen, nachdem ich bei Amazon reingeguckt habe. Dabei fiel mir auf, dass die Komplettbox vom Stanglwirt beispielsweise bei Ebay um rund zehn Euro teurer angeboten werden, als bei Amazon.

Ist es normal, dass man Dinge bei Amazon günstiger bekommt als bei Ebay, oder kommt es auf die Dinge drauf an, die man sucht? Welche Erfahrungen habt ihr bei der Suche gemacht? Ich möchte natürlich nicht mehr bezahlen, wenn ich es woanders günstiger bekomme. Natürlich kaufe ich lieber das günstigere Produkt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Technik kann man das in der Tat öfter sehen, aber eben auch bei manchen Filmen. Man muss die Preise eben vergleichen und ganz genau wissen, was die Sache eigentlich wert ist, es bringt auch viel, wenn man sich nur Sachen zum Bieten heraussucht, weil man da eben einen Preis im Kopf hat, den man bieten will und nicht drübergeht. Da bekommt man es dann auch günstiger, so sind zumindest meine Erfahrungen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke es kommt darauf an, worum es genau geht. Mir zeigte mein Freund neulich etwas, was er bei Ebay erstanden hatte. Es war nur eine Kleinigkeit, die ich aber sehr praktisch fand. Ich habe dasselbe Produkt bei Amazon gefunden zu demselben Preis und denselben Versandkosten wie bei Ebay, sodass ich es bei Amazon bestellt habe wegen meinem Gutschein-Guthaben, das ich da noch habe.

Gerade, wenn der Händler derselbe ist, sind die Preise oft identisch. Ich habe das auch schon bei diversen Kleidungsstücken festgestellt, die ich dann bei Ebay gekauft habe, weil Amazon meine gewünschte Farbe oder Größe nicht mehr vorrätig hatte.

Ansonsten hätte ich eher vermutet, dass die Preise sich nur minimal unterscheiden, aber nicht extrem. Ich habe bei Ebay auch schon Sachen gesehen, die dort billiger waren als bei Amazon. Ich finde nicht, dass man da pauschalisieren sollte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge